Monatsforum Februar Mamis 2020

Nachts wickeln ?

Nachts wickeln ?

Selinaa34

Ich hab bei meinem 1. Sohn ihn nachts gewickelt (wach gewickelt) .. und natürlich wenn die pampers voll war .. Jetzt ist es leider so das der kleine mein grossen aus dem schlaf weckt ,wenn er zu doll weint .. ich hoffe jeden abend das der kleine nicht viel weint .. beim windel wechseln dreht er natürlich durch .. Hab jetzt die ersten tage aufs wickeln verzichtet (war nur urin) damit der kleine nicht wach wird und weiterschläft.. Wie oft wickelt ihr ? Wickelt ihr nachts überhaupt?


blacky1981

Antwort auf Beitrag von Selinaa34

Ich muss tatsächlich zu jeder Stillmahlzeit wickeln, auch nachts, da meine Kleine immer die Windeln voll macht. Wickeln an sich findet sie total furchtbar und schreit jedes mal. Ich hoffe immer, dass meine Jungs davon nicht wach werden. Bisher haben sie scheinbar nichts mitbekommen.


Kathy75

Antwort auf Beitrag von Selinaa34

Ich hab es bei meinen vieren nach Gefühl gemacht. Anfangs habe ich soweit ich mich erinnern kann auch zwischen oder nach dem Stillen gewickelt. Aber wenn du merkst, dass nachts kein großes Geschäft gemacht wird, die Windel nicht ausläuft und vor allem der Po nicht wund wird, dann hab ich das wickeln nachts gelassen. Denn umso mehr merken die kleinen, dass nachts mehr Ruhe herrscht und geschlafen wird.


nano.ani

Antwort auf Beitrag von Selinaa34

Hallo. Ich wickeln erst nach dem Füttern. Denn dann ist er so müde und entspannt, dass ihn das Wickeln gar nicht stört. Vorher mit leichten Hunger findet er gar nicht cool. Manchmal lasse ich aber nachts das Wickeln weg. Beim anfassen merkt man ja, ob viel drin ist. Also ich bilde mir das jedenfalls ein