Monatsforum Februar Mamis 2020

Mutter über schwangerschaft erzählt

Mutter über schwangerschaft erzählt

youngmami

Beitrag melden

Ich bin ja gerade erst 18 und wohne auch noch bei meiner Mutter.. heute habe ich ihr von der Schwangerschaft erzählt , besonders toll hat sie nicht reagiert , das sie eine Abtreibung für mich besser hält hat mir das Herz gebrochen


Limie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von youngmami

Das finde ich aber gemein... Mit 18 bekommst du das sicher gewuppt. Mach das, was dein Herz dir sagt


youngmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Limie

danke dir das werde ich machen...


KaterinaKati

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von youngmami

Bin selber mit fast 18 schwanger geworden und mit fast 19 bin ich Mutter geworden . Es ist nicht einfach aber wirklich machbar . Das mit deiner Mama ist echt beschissen, aber vlt beruhigt sie sich ja . Erste Reaktionen sind bei den meisten Menschen eher ein unüberlegter Reflex Werde bald 26 , verheiratet und mit meinem 3ten wunder Schwanger Drücke dir fest die Daumen dass deine Mama zur Vernunft kommt


NikiMitBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von youngmami

Oh du arme! Das tut mir richtig weh, dass zu lesen! Fühl dich ganz dolle gedrückt! Das wichtigste ist, dass DU dein Baby liebst und haben möchtest! Niemand anderes hat das Recht dir zu sagen was mit euch beiden Geschenhen soll! Deine Mama wurde bestimmt ziemlich überrascht von der Nachricht und hat das erste was ihr eingefallen ist laut gesagt... Ich kenne eure Situation nicht (bist du noch Schülerin / Hast du eine Ausbildung...) und da du noch zuhause wohnst wird sich nicht nur dein Leben komplett verändern. Vielleicht hat sie sich eure Zukunft anders vorgestellt und ich denke mal sie will nur das beste für dich. Deswegen ist ihr diese Gemeinheit "rausgerutscht"... Warte ein paar Tage ab. Der erste schreck wird sich legen und auch sie wird sich freuen! Schließlich wird sie Oma! Versuch sie ein bisschen einzubeziehen (zb mit Fragen wie es bei ihr damals war). Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr schnell wieder als Familie zusammen findet!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NikiMitBaby

Niki hat es super beschrieben ,lass ein wenig Zeit vergehen, sie wird für dich da sein ! Keiner lässt sein Kind einfach fallen . Freu dich auf dein kleines Glück.


Kathy75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von youngmami

Ich war auch mit 18 schwanger und aus religiösen Gründen durfte das damals keiner wissen. Ich bin erst zu pro Familia und dann habe ich es meiner Mutter gesagt. Ich wollte die Abtreibung und meine Mutter hat mich damals darin unterstützt, mit dem Argument, dass ich meine Zukunft nicht verbaue und es keiner mitbekommt (kein Sex vor der Ehe). Ich habe abtreiben lassen und nicht das an sich war schlimm, sondern der quälende Gedanke noch viele Jahre danach.... Wie hätte mein Kind denn ausgesehen? Wie grausam war ich ein Kind zu töten? Ich denke immer wieder daran. Eines musst du wissen: egal wie du dich entscheidest DU trägst die Verantwortung, nicht andere. Es wird garantiert nicht einfach mit Kind, aber ich kenne eine ehemalige Kollegin die auch mit 18 ihr Kind bekam und nun überglücklich ist. Auch wenn sie lange von Sozialleistungen gelebt hat und keine große Hilfe von Verwandten hatte. Denke gut darüber nach mit welcher Entscheidung DU leben kannst.