Schneeglöcken
Geht es euch auch so? Ich habe beim Wickeln und Anziehen zur Zeit das Gefühl, ich müsste ein wildes Tier bändigen Da wird sich in alle Richtungen gedreht und gerollt und davon gerobbt... Ablenkung durch ein Spielzeug oder die Cremetube oder sonst etwas "Besonderes" hilft nur bedingt. Es ist ein regelrechter Ringkampf und ich komme ganz schön ins Schwitzen. Wie siehts bei euch aus?
Huhu, das kann ich genauso unterschreiben! Ablenkung durch Spielzeug oder singen hilft nur manchmal, nach einem bestimmten "nein" wird gejammert. Ich bin immer froh, wenn jemand daneben steht und ihn bespaßt
Das hatten wir vor ca. 2 Monaten ganz schlimm. Zu der Zeit hat sie Krabbeln gelernt. Ich habe dann teilweise die Windeln falsch rum angezogen. Das Oberteil ziehen wir nun fast immer im Vierfüßler an, da hilft sie super mit und meckert nur mal, wenn der Ärmel nicht getroffen wird. Ich drücke ihr fürs Wickeln aber immer noch was in die Hand. Das muss auch regelmäßig was neues sein. Fürs sauber machen reicht die Zeit dann meistens. Mein Mann macht immer wilde Späße am Wickeltisch, das klappt auch wohl gut. Wenn es mal wieder ganz wehrig wird, dann ziehe ich ihr die Klamotten auch wohl mal erst im Wohnzimmer an.
Genau, wie bei uns. Wenigstens kann man das Wickeln dann gleich als "genug Sport für heute" durchgehen lassen.. ;) Manchmal, wenns viel zu Putzen ist, steck ich ihn überhaupt gleich unter die Dusche. Und ansonsten stell ich ihn wo hin, wo er sich festhalten und mit irgendwas spielen kann und mach das im Stehen und so schnell wie möglich..
Uff, schön, dass es uns wenigstens allen gleich geht Später habe ich meinen Kindern die Windeln dann oft im Stehen gewechselt. Aber dazu müsste der Zwerg erstmal stehen können...