Monatsforum Februar Mamis 2020

Mir ist so unwohl

Mir ist so unwohl

Annii87

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade heute neu dazugestoßen! Ich stelle mich wohl erstmal vor: Hallo, ich bin Anni und gerade in der 7+6 Woche schwanger mit dem ersten Kind. Ihr habt das mit Sicherheit schon öfters gehört, aber bevor ich mich jetzt hier dusselig suche: Habt ihr irgendwelche Tipps gegen diese ständige Übelkeit? Wir sind gerade in Urlaub in Schweden und mir geht es wirklich nicht so gut. Meistens den ganzen Tag über, Erbrechen musste ich noch nicht (außer heute morgen das erste mal). Aber ich weiß nicht was ich tun kann, damit es mir etwas besser geht. Nach dem Essen ist es ok, aber ich habe heute 1. keine Lust auf nichts, noch nicht mal spazieren gehen... ich sitze jetzt auf dem Balkon und schau aufs Meer... 2. hab ich keine Lust zu essen, da mir wirklich so übel ist. Gestern Abend habe ich einen Tee getrunken, dann ging es gut. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die Übelkeit und für Teesorten, die ich trinken kann? Grüße, Anni


nano.ani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annii87

Hallo Annii, willkommen! Ich bin zum Glück von Übelkeit und Erbrechen befreit, aber meiner Freundin ging es genauso wie dir. Ich kann nur die Tipps geben, die ihr geholfen haben. Auf der linken Seite liegen. Das ist wohl für sie die entspannteste Liegeart gewesen um den Magen ein wenig zu entspannen. Ihre Ärztin hat von Pfefferminztee ganz stark abgeraten. Es sollte lieber Fenchel-, Beeren- oder Ingwertee sein. Der Klassiker bei Unwohlsein mit dem Magen soll auch in der Schwangerschaft Zwieback sein. Immer ein klein Bissen mit Tee zusammen soll beruhigen. Mein Tipp: Es klingt zwar doof, aber einfach mal Lächeln, selbst wenn dir nicht nach Freude ist. Alleine durch diese vielen Muskeln die man benötigt werden Glückshormone ausgestoßen. Da du ja schon aufs Meer schaust, lächel einfach mal ganz doll, dass du gerade Urlaub hast und ich im Büro sitze :-) Außerdem macht ein Lächeln dich hübscher, das fällt deinem Partner auf und du fühlst dich wohler. :-)


Annii87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nano.ani

Oh Danke für deine schnelle und liebe Antwort! Ja ich sollte ja glücklich sein und lächeln, aber es nervt mich einfach, dass ich heute zu nichts zu gebrauchen bin. Normalerweise bin ich sehr aktiv, aber nunja, vielleicht ist es einfach mal so :) Ich werde deine Tipps mal beherzigen und Fenchel Tee probieren, denn nur pures Wasser auf Dauer ist mit ein bisschen zu langweilig! Auch das auf der linken Seite liegen probiere ich, mache ich irgendwie schon automatisch, weils einfach entspannter ist ! Ich werde jetzt einfach noch den Tag hier genießen und evtl gleich mal meine Füße ins Wasser halten! Wünsche dir noch einen (hoffentlich stressfreien) schönen Tag! :)


Patty86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annii87

Hallo ich weiß wie Du dich fühlst...ich dachte es nimmt mal ein Ende also mir Helfen wirklich gut diese Tabletten (Siehe Bild) da B Vitamine und die Helfen mir wohl. Hatte mal abgesetzt weil ich dachte es ist vorbei ...aber nein es kam wieder. Wirkung tritt nach 3 Tagen nehmen ein also ich möchte Sie nicht mehr missen Alles gute Dir und Versuch die mal.

Bild zu

Ayleen2425

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annii87

Soo jetzt hab ich gerade alles eingetippt und irgendwie hats mir alles wieder gelöscht... Ich leide auch gefühlt den ganzen Tag an der Übelkeit und was mir bis jetzt etwas geholfen hat ist: Ingwerbonbons, Kaugummi kauen, Zitronenwasser, kaltes Obst (Melone, Nektarine), Gebäck ohne irgendwas. Achte darauf dass du nie Hunger hast, also immer kleine Mahlzeiten essen.


Annii87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ayleen2425

Danke für euer Feedback!! Ayleen2425: ja, das habe ich auch gemerkt. Hunger fördert die Übelkeit sehr. Ich Snacke dann auch Obst, Apfel, Weintrauben oder esse Gemüse wie Karotte oder Gurke aber manchmal kann ich gar nicht essen... Kekse ohne etwas hört sich auch sehr gut an, die hole ich mir mal morgen, müssen eh einkaufen gehen Wir waren aber gerade noch im Wald Blaubeeren pflücken und jetzt geht’s mir schon wieder etwas besser, obwohl ich jetzt ganz schön kaputt bin und gleich bestimmt ins Bett falle