Jasmin_94
Hey ihr lieben, ich hatte mir vor 2 Wochen Magnesium geholt (magnetrans 243mg) weil es gut sein soll und man ja einen höheren Bedarf hat. Also mein Arzt hat diesbezüglich nichts zu mir gesagt.. Nun bin ich mir aber unsicher ob ich es weiterhin nehmen soll da ich gelesen hab dass es Übungswehen verhindert und das doch eig was gutes ist wenn die Gebärmutter sich vorbereitet? Eine hochschwangere Bekannte meinte zu mir ich soll es nehmen weil es einen harten Bauch verhindert, da ich jetzt aber weiß woher ein harter Bauch kommt bin ich mir unsicher. Wie seht ihr das?
Mein Arzt meinte, solange ich weder Krämpfe noch Verstopfung habe, brauche ich das nicht. Ich denke das hängt auch mit deiner Ernährung zusammen, wie viel Mg du normal natürlich zu dir nimmst. Mg ist ein Kontraktions- und Krampfhemmer, da es an die Nervenrezeptoren andockt, wenn die Bewegung vorbei ist/nicht gewünscht. Ein zu viel führt z.B. Zu Durchfall. Mit dem Wehenhemmer, also dieser Nebenwirkung kenne ich mich nicht gut genug aus. Was sagt dein Arzt? LG aus dem März Moosweibchen
Mit Durchfall hatte ich keine Probleme..
Nur manchmal leichtes ziehen im UL aber ganz unabhängig ob ich Magnesium nehme oder nicht.
Ich hab erst wieder am 8 Oktober einen Termin
Ich nehme nur das Elevit 2, darin ist auch Magnesium enthalten. Extra höher dosiertes Magnesium nehme ich nicht. Ich würde das auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen.
Guten Morgen... Magnesium ist auf jeden Fall nicht schädlich und bis zur 30. Woche kann man es ohne bedenken einnehmen. Das Thema hatte ich letztens mit meiner FÄ es hilft mir Bauchkrämpfe zu verhindern ich habe zum Beispiel wenn ich lange stehe Problem im Unterleib und Rücken.... Von 300mg bis 900mg ist alles okay... Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden... Nur was schlechtes tust du damit weder dir noch deinem Kind....
Hallo, ich hab ne Migräneneigung und muss teilweise deswegen Magnesium nehmen, sonst nimmt das überhand. So blöd es sich anhört, aber das Magnesium z.B. Magnesiumcitrat ist auch gut gegen Verstopfung, was ja auch viele Schwangere haben. Auch für Verspannungen ist es gut.