Mendel
Hallo ihr Lieben, mein kleiner macht mir gerade Sorgen. Es fing am Mittwoch an, dass er sich in der nacht und nach dem Frühstück übergeben musste. Das war richtig viel und für mich sehr heftig, denn sowas kenne ich bei meinen kind gar nicht. Zusätzlich hat er durchfall bekommen. Ich hab ihn dann am mittwoch zuhause gelassen. An sich war er recht fit, kein Fieber und hat normal gespielt. Also gestern wieder in die kita. Früh gab es noch eine Meningokokken-Impfung, die ärztin sagte man lässt die Impfung nur bei Fieber aus. Gestern nachmittag kam dann seine Reaktion auf die Impfung, quengelig, hat viel geschlafen und Fieber bekommen. Soweit fand ich das nicht schlimm, zäpfchen und gut. Heute nacht hat er ganz viel geweint und sich nochmal heftigst übergeben. Durchfall kam auch wieder. Die Kita sagte mir gestern, dass schon 2 Kinder mit Magen-Darm zuhause sind. Jetzt mache ich mir doch langsam sorgen. Er isst für seine Verhältnisse sehr schlecht und lässt auch mal eine mahlzeit aus. Was kann ich ihm anbieten außer Kartoffel und Möhre? Was zum Frühstück? Gestern abend gab es GOB , vielleicht war das obst zuviel für seinen Magen?
Der arme Kleine. Gute Besserung an erster Stelle. Mal schlecht essen ist nicht schlimm, das kommt wohl wieder. Wichtig ist, dass er viel trinkt. Eventuell Brot oder Zwieback anbieten mit Brühe wenn er das mag. Ansonsten erstmal auf Lebensmittel verzichten die stuhlauflockernd sind.
Oh, das klingt ja fies :/ Ich würde auch sagen, Zwieback, Haferflockenbrei, Nudeln, Banane, geriebener Apfel mit Schale, Brühe... Und ganz, ganz viel trinken vor allem! Gute Besserung an den Kleinen!
Hallo ihr beiden, Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe euren Rat befolgt,timmy hat in den letzten Tagen nur leichtes Essen bekommen, und wir haben uns erst seit gestern wieder an Milch herangewagt. Das Essen bleibt jetzt drin, und Durchfall hat er nur noch sporadisch. Generell kommt er mir auch schon etwas fitter vor. Er meckert nur öfter und weint manchmal ohne ersichtlichen Grund. leider isst er nach wie vor sehr schlecht, meist nur die Hälfte seiner normalen Portion. Er spuckt jeden zweiten Löffel wieder aus, besonders wenn er etwas stückige bekommt .daher geben wir ihm gerade fast nur Brei. Wir haben auch das Gefühl, es könnte was mit dem zahnen zu tun haben, weil gerade zwei Zähne kurz vorm durchbrechen sind. Aber bisher hat er noch nie schlecht gegessen, wenn er gezahnt hat. Mitte der Woche werden wir zum kinderarzt gehen, wenn es nicht besser wird.
Es freut mich zu lesen, dass sich sein Zustand scheinbar besser. Ich hoffe der Trend hält an und ihr müsst nicht mehr zum Arzt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das von den Zähnen kommt. Die können sich ja auch immer wieder anders bemerkbar machen.