Laleliselotte
Naa, Ist hier noch eine, die langsam anfängt das Kinderzimmer herzurichten? Oder ist jemand schon fertig? Ich würde mich über Inspiration freuen! Bei uns ist das ne echte Mammutaufgabe weil wir unser komplettes Büro umräumen werden. Aber ich freue mich darauf und kann es gar nicht abwarten, bis es fertig ist :)
Liebe Grüße aus dem März-Bus.
Wir beschäftigen uns jetzt langsam mit dem Kinderzimmer. Wir bauen auch unser kompletttes Büro um und haben schon mal sperrmüll beantragt und kontakt mit unser Maler aufgenommen.
Als Idee haben wir von den Farben her Hellgrau (wände) mit kleine rosa deko higlights (wir bekommen einen mädchen). Ansonsten bleibt aber einen schreibtisch (wir hatten 2) und ein Schrank erstmal stehen - solange das Baby noch bei uns im Zimmer schläft. Möbel im Kinderzimmer/Büro sind dann Wiege, Wickeltisch, Bett. (Beistellbett im Schlafzimmer) und vielleicht einen Schaukelstuhl für mich (und baby). Schrank sind wir uns auch noch nicht sicher ob das notwendig ist. Alles bisschen improvisation und neuland
Bei uns ganz ähnlich! Wir behalten auch ein Teil des Büros und das Kind muss sich das Zimmer erstmal mit dem Schreibtisch und dem papierkram teilen. Ich finde es ganz schön schwierig, das alles in einem Raum unterzubringen. Umso schöner, wenn alles geschafft ist :)
Hallo Ich bin momentan dabei alle Möbel zu kaufen wie bett wickelkomode Schrank ect. Aber da mein Freund und ich erst am 15ten Januar in eine größere gemeinsame Wohnung ziehen können wir auch erst dann mit dem Kinderzimmer anfangen. Daher wird bei uns alles ziemlich knapp aber geht halt leider nicht anders. Lg
Wir sind schon im Endspurt mit dem Zimmer. Schrank gekauft und aufgebaut, den Rest haben wir noch vom Großen - Wickeltisch und Gitterbett. Bin mal gespannt, ob letzteres diesmal überhaupt mal Verwendung findet.. Ausgemalt haben wir neutral - weiß mit grünen Highlights. Eine schöne Deckenleuchte brauchen wir noch - das Zimmer war schon immer als Kizi geplant, aber in der Zwischenzeit nur als Stauraum genutzt.. Das Ausräumen war eh ein Großprojekt Jetzt kann ich schon Klamotten sortieren anfangen, da haben wir auch noch Unmengen vom Großen
Das klingt ja toll! Wir haben auch alles neutral ausgewählt. Bei uns ist es hellgrau mit mint geworden. Ich würde mich sehr über Bilder freuen wenn es fertig ist. Mir macht das einrichten und sogar das ausmisten gerade sehr viel Freude :)
Danke! Ich hab früh angefangen weil ich nur sehr langsam voran komme, aber mein Mann hatte zwischendurch auch Zeit und dann geht gleich was weiter. Er ist auch so motiviert wie du :)
Hallo. Wir sind fertig. Ich bin aber auch sehr erleichtert, denn das wollte ich vor Dezember erledigt haben. Neben Arbeiten für ins beide echt nicht einfach gewesen. Aber unser Büro ist nun ein Kinderzimmer und in unserem Schlafzimmer steht ein selbstgebauter Schreibtisch. Das Kinderzimmer ist aber auch ein wenig selbst gebaut.

Und noch aus einer anderen Sicht. Man kann leider nur ein Bild hochladen

Sitzecke für Mutti und Papa und später zum Spielen fürs Kind. Hinter dem kleinen Schrank ist eine Gymnastikmatte, so dass nicht direkt auf dem Boden gesessen werden muss. Und es dämpft die Geräusche der Spielsachen auf dem Boden.

Das letzte Bild. das Bett stand schon im Zimmer als Gästebett. Wir haben darauf ein Puckdaddy-Haus gebaut und es mit Begrenzungen zu einen Kinderbett umgebaut. Später können wir Stück für Stück die Begrenzungen abbauen. Das Kind wird am Anfang erst einmal bei uns im Schlafzimmer sein (Beistellbett)

Nano.ani, das sieht wunderschön aus!
Richtig hübsch nano.ani ich bin noch nicht so weit.... Es fehlen noch eins zwei Schränke und ein größerer Teppich...

Wow Amazing. Das sieht schon sehr schön aus. Ich finde die Zimmerform und -größeauch top. Und das Fenster
Wir sind zum Glück fertig, mir ist es ein Anliegen alles selbst zu machen, darum hab ich schon im 5ten Monat die Wände gestrichen... mein Mann hat sich um Decke und Boden verlegen gekümmert. Ansonsten hatten wir fast alles da, der Vorteil bei Kind2 - Schrank noch und fertig. Genieße es jetzt schon mich dort aufzuhalten, macht alles greifbarer.
