Schwottin
Hallo ihr lieben Meine kleine Maus schreit immer während und dann nach dem Stillen. Kennt das jemand von euch? Kann man da was machen? Ab morgen arbeitet mein Mann wieder und dann bin ich den ganzen Tag alleine mit 2 Kindern. Und wenn die Kleine immer nach dem Stillen um die Mittagszeit schreit, weiß ich nicht wie ich mich um den großen kümmern kann.
Meine größere hat das früher auch immer gemacht. Ich kenne das zu gut und man braucht einfach starke Nerven. Wir haben alles mögliche probiert. Das einzige was ein bisschen geholfen hat, war herumtragen oder im warmen Zimmer nackt strampeln lassen. Aber natürlich kann man vieles probieren: dockt sie richtig an beim Stillen? Mal andere Positionen probieren? Möchte sie clustern, d.h. ganz viel hintereinander trinken? Bewahre Ruhe, auch wenn’s schwierig ist mit Geschwisterkinder.
Ich habe das Problem wenn ich meinen kleinen zu früh nach dem Stillen ablege... Das scheint er nicht zu mögen... Am besten bis zum einschlafen auf der Brust liegen lassen zumindest hilft das bei uns (10-20 min nach dem Stillen ist der Schlaf fest genug) vllt liegt es an der Verdauung.... Meiner hat manchmal echt zu kämpfen weil ein Pups quer sitzt dann hört er zwischendurch auch kurz auf zu trinken und krampft und "schreit" kurz ich lege ihn auch dann aufrecht auf die Brust und versuche ihn in der Zeit aufstoßen zu lassen und lege ihn dann wieder an... Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird
Huhu,
bei uns fängt das schreien meist ca.30-45 min nach dem Stillen an. Es ist allerdings nicht nach jedem stillen.wenn er mal pre nahrung bekommt, kann ich auf das schreien warten. Er strampelt dann und verkrampft sich regelrecht.Ich denke dass es die Verdauung ist. Manchmal hilft ein Kirschkernkissen, aber was immer hilft, ist ihm mit dem bauch auf meinen oberkörper zu legen und seine Beine anzuziehen.
Probiers doch mal aus