Monatsforum Februar Mamis 2020

Hilfe, schon wieder die Brustwarzen

Hilfe, schon wieder die Brustwarzen

Delale

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich habe schon wieder das Problem mit den Brustwarzen ich werde noch Wahnsinnig. Jedes Mal wenn der kleine wach wird um gestillt zu werden, kriege ich Panik. Es tut so höllisch weh. Auch die ganze Zeit ohne das ich ihn Stille, Schmerzen sie höllisch und ziehen wie verrückt. Habe mit dieses Multi Mam Balsam geholt, die helfen zwar etwas und beruhigen aber sie heilen nicht. Mein kleiner saugt sehr schnell und geht mal ab mal ran, er macht mir das nicht so einfach. Gibt mir bitte Ratschläge


AniNani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Oh je, du arme. Fühl dich gedrückt! Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht. Meine kleine hat auch unheimlichen Zug beim saugen und dockt ständig an und ab. Ich habe auf Anraten meiner Hebamme ein Rezept beim FA für eine Milchpumpe bekommen, die ich aus der Apotheke ausgeliehen habe, bis alles verheilt ist. Leider Pumpe ich mittlerweile seit zwei Wochen ganz fleißig, habe auch ordentlich Milch, so dass ich sogar Vorräte ins Eisfach tun kann, leider heilt da nicht wirklich was. Ich vermisse es unheimlich, meine kleine anzulegen, das ist viel inniger, als ihr die Flasche zu geben, habe es auch zwischendurch immer mal wieder probiert, wird dann aber immer gleich wieder schlimmer. Vielleicht ist eine Pumpe für dich eine Alternative, eventuell musst du ja nicht komplett pumpen, sondern kannst eventuell mal eine Mahlzeit pumpen und die nächste wieder stillen, das würde die BW auf jeden Fall etwas entlasten.


Delale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AniNani

Danke erstmal, für deinen Tipp. Ich habe es direkt nach dem entlassen wurde aus dem Krankenhaus mit dem Pumpen probiert. Aber warum auch immer, kann er abgepumpte Milch nicht ab, er spuckt jedesmal alles was er getrunken hat. Sonst hatte diese Pause viel geholfen, so konnten meine Brustwarzen etwas heilen. Danach ging es wieder gut und jetzt sind sie total kaputt, gereizt und rissig. Habe jetzt multi mam Kompressen noch zusätzlich bestellt für Abends. Hoffe das, das vielleicht etwas hilft.


babyda_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Hey! Ich stille aus genau diesem Grund seit 2 Wochen mit den Stillhütchen von Medela. Habs vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten. Nicht ideal, aber so kann ich meinen Zwerg wenigstens stillen. Beim Älteren klappte es nach 8 Wochen dann plötzlich ohne Hütchen, man muss einfach dranbleiben. Was mir auch noch geholfen hat, sind Silberhütchen für die Brustwarzen, kannste online bestellen. Die fördern die feuchte Heilung. Mein kleiner Mann macht einfach den Mund zu wenig auf, ohne Hütchen würde alles wieder wund. Wollte ins Cranio, aber das geht ja im Moment nicht. Bin nur froh, klappt es jetzt so. Alles Gute und gutes Durchhalten!


Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Huhu nochmal, tut mir leid, dass du immer noch Schmerzen hast. Haben Sie sich verändert? Jetzt auch während des Stillens? Hast du den Tipp von Jumalowa und mir bezüglich Magnesium und Calcium schon ausprobiert?


Delale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Hii, ja habe ich, leider ohne Erfolg. Sie sind total rissig und angeschwollen.


Mitsuha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Oh nein schade das es nicht geklappt hat. Hoffe, du findest die Ursache schnell


Maggiewuerfel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Hallo aus dem Dezember, Ich hatte auch wahnsinnige Schmerzen und hab so geweint als meine Hebamme irgendwann vorbei kam. Bei mir half Luft! so viel wie möglich oben ohne rumlaufen. Sieht zwar scheiße aus aber das war sehr gut. Als ich dann einen Riss hatte gab mir meine Hebamme Zinnhütchen. Die kühlen und die Brustwarzen heilen durch Luft und angesammelte Muttermilch. Zur Überbrückung gab es noch Stillhütchen und nach einer Woche war es vorbei. Frag doch mal deine Hebamme nach Zinnhütchen. Ansonsten gibt es die bei A***n. Kosten leider nur 50€ Gute Besserung!!


Uezuemliebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Hast du schon mal Mam-Kompressen geholt? Am Anfang dachte ich das wäre total unnötig, aber als ich bei jedem Stillen vor Schmerzen geweint habe probierte ich sie doch und ES WIRKTE WUNDER!


Delale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Uezuemliebe

Hey, habe sie heute morgen aus der Apotheke geliefert bekommen und auch schon dran . Gleich nachdem ich ihn gestillt habe. Hoffe, das sie mir helfen. LG


Annieke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Mir haben damals die Multimam-Kompressen geholfen. Die habe ich direkt nach dem Stillen drauf getan. Da kannst du eine zerschneiden und die recht dann für beide Seiten (ist ja nicht gerade billig). Ach und leg sie dir in den Kühlschrank,... ich fand das damals super angenehm. Und „frische Luft“... möglichst einfach ohne BH, ohne alles rumlaufen, wenn’s irgendwie geht... Nicht extra schmieren und so, einfach frische Luft und nach dem stillen die Kompressen. Und evtl. ne Pause einlegen und eine Mahlzeit für die Flasche einführen (bevor deine Brustwarzen kaputt gehen, weiß ja nicht wie schlimm es ist). Alles Gute!


Tuffy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delale

Hallo! Ich habe mir schwarzen Tee auf die Brustwarzen gemacht. Das hat toll geholfen. Die Teebeutel kurz in warmen Wasser einweichen, auswringen und auf die Brustwarzen legen. Hab dann einmal Stilleinlagen zwischen Teebeutel und StillBH gelegt und dann etwas einziehen lassen ( bin auch schon mal damit schlafen gegangen. Irgendwann hab ich sie einfach an die Seite gelegt. Mir hat das super geholfen, so dass die Brüste bei mir gar nicht erst wund geworden sind. Alles Gute!