Monatsforum Februar Mamis 2020

Habt ihr auch Angst?

Habt ihr auch Angst?

Kathy75

Beitrag melden

Ich war ja letzte Woche Dienstag beim FA und es kommt mir vor als wenn es eine Ewigkeit her wäre. Beim US war ein Mini Embryo mit Herzschlag (6. SSW). Habe erst für 3 Wochen später einen Termin bekommen und muss somit noch 2 Wochen warten. Da es mit meinen Symptomen ein komisches auf und ab ist mache ich mir ständig einen Kopf. Mal ist mir stundenlang übel und dann ist wieder gar nichts. Meine Brüste tun bei jeder Schwangerschaft sowieso erst später weh und ein Ziehen hab ich dieses Mal ganz selten. Vor 1,5 Jahren hatte ich eine FG und denke es kann ja nochmal passieren. Mein Partner ist ganz cool und sagt es wird schon alles gut sein. Um so mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird’s. Ich weiß, dass nur ablenken hilft. Aber mich zerreißt das innerlich manchmal. Der Gedanke, dass was nicht in Ordnung ist.... Hinzu kommt mein Alter mit 43 Wie macht ihr das?


Sahnedani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich hatte im Januar eine FG und manchmal schleichen sich auch trübe Gedanken bei mir ein. Die schiebe ich dann ganz bewusst bei Seite und versuche mich positiv zu bestärken. Dann wandert die Hand zu Bauch und ich bin mir sicher, dass diesmal alles gut geht.


Magicmouse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Du bist nicht alleine. Ich habe auch tierische Angst, dass etwas schief gehen könnte. Bin heute 8+4 und meine letzte Untersuchung war bei 5+4. Bei dieser Untersuchung hat man noch nichts wirklich gesehen außer dottersack und fruchthülle. Der nächste Termin ist am Montag bei 9+1. Ich hoffe so sehr dass man das Herzchen schlagen sehen kann...meine größte Angst ist, dass es nicht lebt. Hatte letztes Jahr einen Abgang und möchte das nicht noch einmal durch machen müssen. Ich frage mich auch oft wie andere mit der ständigen Sorge umgehen. Ich hoffe es wird besser wenn ich das Herzchen sehe. Bin schon gespannt was du nach deinem nächsten Termin berichten wirst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ja habe ich, jeden Tag ,jede Minute.


Melanie0405

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ja ich habe auch ständig Angst. Bei mir wurde bisher nur eine leere FH gesehen Ich muss noch bis Montag durch halten und hoffen dass sich dann was zeigt. Ich hab auch ein auf und ab mit meinen Anzeichen... Mal totale Übelkeit und Schmerzen der Brüste ziehen im Unterleib und dann am nächsten Tag wieder gar nichts oder nur wenig Hoffe es geht bei uns allen gut LG


Schneeglöcken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Mir geht es ganz genauso. Ich hatte letzte Woche bei 6+0 FA Termin, da war alles in Ordnung, Herzchen hat geschlagen, ich habe mich sooo gefreut bzw. freue mich natürlich immer noch. Den nächsten Termin habe ich auch erst in 3 Wochen bei 10+0. Habe ich auch bewusst so gewählt, da es mir besonders wichtig ist, nochmal vorbei zu kommen, direkt bevor ich in Urlaub fahre. Aber es ist halt langes Warten bis dahin. Meine Schwangerschaftsanzeichen schwanken auch, mal auf, mal ab. Und wenn es mir mal ein bisschen besser geht, mache ich mir auch sofort Sorgen. Ich hatte im März eine MA und ich habe auch Angst. Obwohl ich eine ambulante Geburt plane, könnte ich mich noch nicht überwinden eine Hebamme zu kontaktieren. Ich hoffe, ich bin dann nicht zu spät dran, aber ich Trau mich einfach noch nicht. Ich kann euch so gut verstehen.


Melanie0405

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneeglöcken

Ich hatte im März auch eine FG da ist da Angst jetzt noch größer dies wieder durch machen zu müssen...


Jasmin_94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Mir geht es genauso. Am Montag meinen ersten richtigen Termin gehabt und das Herzchen schlagen gesehen Meinen nächsten hab ich erst in 4 langen Wochen bei 10+6


kleineBlume89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ohja, ich hab auch ständig Angst und mach mir Gedanken Zuerst hat man bei mir auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen, aber diese Woche hat es sich gezeigt mit Herzschlag. Da war ich etwas beruhigt. Aber die Sorge oder der Gedanke, dass ich verlieren könnte, begleitet mich jeden Tag. Es ist sehr zermürbend.


Jolina2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Oja...dito. Ich hatte nun gedacht mit einem späten Termin das sich ewig hinziehende und zermürbende Drama umgehen zu können und nun bin ich durch die Aussage der Ärztin, dass die Größe gerade mal einer Ende 6.Ssw entspricht aber das Herz fleißig bubbert, irgendwie wieder in denselben Strudel geraten. Bis auf meinen Mann weiß es bisher niemand, noch nicht mal unsere Kinder...das Theater beim letzten Mal wollte ich mir ersparen, schreib lieber hier...hab mich aber auch vorsorglich noch in keine Kugelliste eingetragen... Ich muss immer wieder an den Termin gestern zurückdenken...fr doc war soooo zufrieden mit dem kleinen "Diamant"...wurde nur ganz komisch als ich sagte, 6. Ssw könne nicht sein und Anfang Juni hatte ich ja schon nen deutlich positiven Test... Ich betrete die Arztpraxis da schon total unentspannt und nervös, dabei bin seit über 10 Jahren da Patientin..


Kathy75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Da bin ich ja schon froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich komm mir ja schon bescheuert vor, dass ich mich da so verrückt mache. Es weiß auch nur mein Mann Bescheid von der Schwangerschaft. Zu groß ist die Angst.... Wie bekomm ich nur die nächste Woche noch rum?


Jolina2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Die Gedanken drehen sich im Kreis...wir können eh nichts ändern außer uns fertig zu machen. Zerstreuung hilft! Komm auf andere Gedanken! Lenk dich mit Dingen ab, die du leidenschaftlich gern machst! Schmeiß nur den Sorgenkreisel nicht an!