franzi0206
Hallo Mädels, bisher bin ich nur stille Mitleserin, habe jetzt aber eine Frage: Wer von euch macht den Fetalis-Test? Meine Frauenärztin hat mir den Test für 269 € empfohlen. Meine Kasse bezahlt den Test nicht und ich bin mir nicht sicher ob der Test überhaupt sinnvoll ist? LG Franzi
Ich werde keinen Test dieser Art machen lassen. Weil für mich das Ergebnis nichts ändern würde. Gehörst du denn zu einer Risikogruppe? Wenn du den Test machen lässt, musst du dir meiner Meinung nach eben überlegen, was du mit nem positiven Ergebnis anfangen würdest. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Also ich würde ihn nicht einfach so machen lassen. Er wird ja empfohlen, wenn andere Tests bzw. Untersuchungen auffällig waren. Gehörst du zu einer Risikogruppe? Z. B. über 35 Jahre alt oder gibt es genetische Vorbelastungen? Warum hat Deine Ärztin den Test empfohlen?
Wir lassen es trotz Risiko Ss nicht machen ,bei unserem sohn wurden wir völlig unbegründet irre gemacht und das für viel Geld. Nie wieder! Überlege es dir gut.
Hallöchen, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben. Würde ich mir erstmal überlegen, was fange ich mit so einem Ergebnis an? Ändert das irgendwas an meiner Einstellung zu meiner Schwangerschaft und meinem Krümmel? Wir lassen keine extra Tests/Untersuchungen (bis auf das Organ-Screening) machen. Es würde für uns nichts ändern, ich hab lieber eine „ruhige“ Schwangerschaft und lass mich überraschen. Wir hatten vor kurzem erst zwei Fälle im Freundeskreis die mich darin bestärken. Bei der einen Freundin wurde festgestellt, Kind ist krank, kam auf die Welt und war kerngesund. Sie hatte keine schöne SS und war ständig voller Sorgen. Bei der anderen hieß es Kind ist gesund und kam krank auf die Welt. Das war erstmal ein Schock, sie gingen ja von einem gesunden Kind aus. Sie meistern jetzt aber alles ganz prächtig und die Kleine ist echt ein süßes Mäuschen. Deshalb lass ich es auf mich zukommen, versuche auf alles gefasst zu sein und am Ende wird alles gut egal wie. :-)