Kathy75
Ich habe heute telefonisch das Ergebnis mitgeteilt bekommen und es ist zum Glück gesundheitlich alles in Ordnung. Ich habe auch das Geschlecht erfahren wollen und es wird wieder ein Mädchen. Da ich weiß, dass mein Partner sich so sehr ein Junge gewünscht hat, bin ich etwas enttäuscht. Na klar, Hauptsache gesund. Aber es wird sein zweites Kind und unser letztes da wir schon älter sind (43 u 52)und beim ersten war er schon etwas enttäuscht, als ihm gesagt wurde es wird ein Mädchen. Man kann jetzt sagen was man will - Worte helfen jetzt nicht - und er sagt auch, „naja ich freue mich trotzdem, kann man ja nichts machen“. Aber ich kenne sein Innerstes und er ist enttäuscht und mir tut‘s leid obwohl keiner was dafür kann.
Dann besser mal dran denken, dass einem aber wirklich auch Schlimmeres passieren kann in der Zeit von Babyplanung bis über die Schwangerschaft hinaus
Schlimmer geht immer. Das weiß ich auch. Ach vergesst es einfach
Hallo Kathy Ich kann dich voll verstehen. Ich weiss das Leben ist kein Wunschkonzert und na klar Hauptsache gesund aber insgeheim ist da halt dieser Wunsch bzw Traum vorhanden. Bei mir ist es umgekehrt ich habe 2 Jungs, meine Tochter musste ich in der 24 SSW leider gehen lassen da sich die plazenta gelöst hat. Jetzt bin ich wieder schwanger und zwar zum letzten mal da wir auch schon Ü 40 sind und natürlich ist da der Wunsch nach einer Tochter vorhanden. Ich weiss noch nicht was es ist , ich hab erst Ende August den Test. Ich weiss leider nicht was ich dir raten kann aber du bist mit solchen Gedanken nicht allein. Lg
Erstmal Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs... Ich kann die Enttäuschung aber auch verstehen. Männer haben gerne jemanden mit dem sie fachsimpeln und Fußball spielen können (einfach ausgedrückt) meine Kollegin hatte jetzt das gleiche "Problem" sie überlegt jetzt sogar noch ein drittes zu bekommen (was sie nie wollte) versucht trotzdem nicht den Kopf hängen zu lassen und euch auf euer kleines Wunder zu freuen.... Fühl dich gedrückt
Ich hoffe du freust dich trotzdem und lässt es dir nicht von deinem Freund verderben! Aber klar, wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht, ist man erstmal enttäuscht. Mädchen können aber auch Fussball spielen, Autos reparieren und Bundeskanzler werden! Wir leben ja nicht mehr in der Zeit, wo Mädchen nur Putzen, Kochen und man eine Mitgift zahlen muss. ;) Liebe Grüsse!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter! Ich kann deine/eure Gedanken total verstehen. Natürlich wünscht man sich in erster Linie gesunden Nachwuchs. Aber ich finde es auch völlig legitim, wenn man den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht hat. Wir haben drei tolle Jungs, die wir wirklich über alles lieben. Aber ich habe mir auch immer eine Tochter gewünscht. Nun bin ich zum 4. und wohl auch letzten Mal schwanger. Und natürlich hoffe ich, dass ich diesmal eine Tochter geschenkt bekomme.
Danke für eure Antworten. Man muss sich halt erst einmal mit abfinden, dann freuen wir uns auch über eine Tochter.