Mitglied inaktiv
Hallo, ihr Lieben,
meine Tochter hat aus dem Kindergarten erstmal schön ein paar Viren angeschleppt und mich direkt angesteckt - sowas braucht man auch 3 Wochen vor dem ET Es ist tatsächlich meine 1. Erkältung in dieser Schwangerschaft, aber es hat mich leider voll erwischt (Halsweh, Kopfweh, Ohrenschmerzen, laufende Nase, Husten, Gliederschmerzen, ...). So nervig!
Was könnt ihr für Hausmittel/Tricks empfehlen, um dagegen vorzugehen? Das Allermeiste darf man ja leider nicht nehmen
Danke schon mal für eure Tipps!
Oh je, du arme! Gute Besserung erstmal, das braucht man so kurz vor ET ja wirklich nicht!
Mir haben bei meiner letzten Erkältung die nasendusche mit Salzwasser und Infludoron von Weleda geholfen. Das hatte mir meine Hebamme empfohlen, das ist pflanzlich und kann später sogar schon das Baby kriegen. Habe dir mal ein Bild angefügt.
Hoffe, dir geht es bald besser!

Hallo! Mir geht es wie dir. Ich hab jetzt einmal Aconit-Globuli genommen und hinterher 2x Lycopodium-Globuli gegen den stechenden Schmerz im Hals. Letzteres hat tatsächlich innerhalb 30 Minuten geholfen. Ich hab von der Apotheke auch noch ein Komplexmittel das Bronchii plantago heißt. Das soll wohl gegen Husten sein. Ich schütt mich quasi mit Kügelchen zu, weil mir gar nichts anderes verkauft wird. Ob dir davon was hilft, kann ich nicht sagen. Mein Frauenarzt hat letztens zu mir gesagt, bevor ich ständig huste, soll ich lieber Codein nehmen. Fand ich ganz schön krass, allerdings hat sich bei der letzten Husterei der Gebärmutterhals verkürzt, daraufhin musste ich 3 Wochen liegen. Auf alle Fälle gute Besserung.
Oh nein . Das ist echt ätzend.. Probier es mal mit fenchelhonig Bekommsr du bei Rossmann, Dm & so .. Das bekommt mein 2 jähriger und wir auch wenn wir krank werden.. Gute Besserung
Ich war in der letzten Schwangerschaft den ganzen Winter über erkältet...
Auser Hausmittel darfst du schon einiges.
Otriven Nasenspray ist auch in der Schwangerschaft sicher (Embryotox.de), habe ich sicher 5× 1Woche gebraucht...
Auch manche Hustensäfte aus der Apotheke sind erlaubt.
Gegen Halsschmerzen hab ich einen Spray mit Propolis bekommen. Der wirkt bei mir besser als jedes Medikament
Und bei schlimmen Schmerzen ist auch eine Paracetamol erlaubt.
Gute Besserung!
Tausend Dank für eure Genesungswünsche und die hilfreichen Tipps, ihr Lieben!
Ich hab es tatsächlich mit ein paar Kügelchen versucht und zumindest Hals- und Ohrenschmerzen sind jetzt schon etwas besser, wenn auch noch ein wenig gereizt. Ich werde nachher mal meinen Mann ins Dorf schicken und dann soll er dort eine ganze Liste mit von euch vorgeschlagenen Mittelchen mitbringen
Ich hoffe, ich bin den Mist bald los