Monatsforum Februar Mamis 2020

Babyblues -Frage an alle, die bereits Kinder haben

Babyblues -Frage an alle, die bereits Kinder haben

Schnullertante

Beitrag melden

Ich hatte besonders nach der Geburt meines ersten Kindes extremen Babyblues, hab fast 2 Wochen durchgeheult, obwohl alles bestens war. Ich war völlig fremdgesteuert, konnte es überhaupt nicht kontrollieren. Bei Kind Nr.2 war es durch Sorgen direkt nach der Geburt (er kam auf die Intensivstation) und die Sorge dem 1.Kind gegenüber, wenn die Mama solange im KH ist, auch sehr schlimm. Jetzt wollte ich fragen ob jemand evtl tipps, Medikamente, Globulis oder irgendwelche Erfahrungswerte hat, das der Babyblues nicht wieder so schlimm wird!


Robbe2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnullertante

Such dir vorab einen guten Chiropraktiker/Osteopathen. Es gibt Theorien, dass der Babyblues mit der Spannung vom Steißbein (da hängt die Hirnhaut dran, die das ganze Hirn umgibt und wenn da Spannung drauf ist, dann kann es Druck auf das frontal liegende Emotionszentrum geben) zusammenhängt.. Vllt ist es bei dir einfach nicht ganz so flexibel, dass da nach der Geburt noch Spannung drauf ist, die vom Fachmann behoben werden kann.


Becca09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Robbe2020

Das ist ja interessant! Ich hatte nach der 1. Geburt, bis ich nach 1 1/2 Jahren beim Osteopathen war, Schmerzen im Steißbein. Hatte da auch ganze 4 Wochen durchgeheult. Nach dieser Schwangerschaft (Baby kam im Juli) nix, absolut keinen Babyblues und auch keine Steißbeinschmerzen.


Schnullertante

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Robbe2020

Vielen Dank für den Tip! Mit Osteopathie hab ich schon gute Erfahrung gemacht, wäre aber nie auf die Idee gekommen, das hierfür anzuwenden. Werde ich auf jeden Fall machen!


Kathy75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnullertante

Nach der Geburt war bei mir meist alles gut. Mein mittlerer war auch anfangs erst in der Frühgeborenen Station aufgrund seines Oberarmbruchs. Da musste ich auch immer weinen. Das kam durch die Trennung mit dem Baby. Für mich ist viel kuscheln mit dem Baby wichtig! Bringt das Dir was? Ich fühle mich eher in der Schwangerschaft wie fremdgesteuert. Fremd in meiner Haut, fremd wie ich fühle.