Monatsforum Februar Mamis 2020

Angst vor frühabort

Angst vor frühabort

Raeubertochter89

Hallo ihr lieben, Habe am Montag positiv getestet und bin laut meiner Rechnung bei 4+3. Leider kann ich mich nicht so richtig freuen weil mich die ständige Angst begleitet irgendwas sei nicht in Ordnung. Dazu muss ich sagen das ich vor genau einem Jahr einen frühabgang in der 7. ssw hatte und mich das ziemlich vom Hocker gehauen hat. Bis letzte Woche hatte ich noch brustspannen und jetzt hab ich nichts mehr. Ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib als würde ich meine Mens bekommen und das Gefühl wie Sodbrennen ab und zu. Ging es jemandem ähnlich das die Anzeichen wie weggeblasen waren? Hab den Termin beim Arzt erst nächste Woche. Würde mich freuen von euch zu lesen, vielleicht beruhigt es mich ein wenig.


blacky1981

Antwort auf Beitrag von Raeubertochter89

Hallo Ich kann dir sicher nicht deine Angst nehmen, aber versuch bitte positiv zu denken! Ich hatte letzte Woche noch heftig Unterleibsschmerzen und leichtes Brustspannen. Die Schmerzen sind weniger geworden, das Brustspannen ist ganz weg. Nur die Übelkeit ist geblieben...komischerweise immer abends. Ich denke nicht, dass die Begleitsymptome was aussagen über den Verlauf der Schwangerschaft. Wird schon alles gut gehen


Nia89

Antwort auf Beitrag von Raeubertochter89

Mir geht es ähnlich! Hatte im Februar einen frühen Abgang und bin nun wieder 4+4. Hatte zunächst starke Übelkeit die wieder abgeommen hat. Zur Beruhigung hab ich vorgestern nochmal ne CB gemacht der inzw 2-3 anzeigte also steigt das uch wenigstens;-)


Nijo90

Antwort auf Beitrag von Raeubertochter89

Hallo aus dem Dezemberbus. Mir ging es auch so. Ich konnte mich nicht freuen. Wenn mal die Brüste nicht mehr weh taten, dachte ich sofort, jetzt ist alles vorbei. Dem ist aber nicht so. Die meisten Kinder entwickeln sich von alleine völlig normal. Auch wenn ich jetzt aus der kritischen Zeit etwas raus bin, so wird immer ein bisschen Sorge bleiben. Jetzt frag ich mich, ob wohl mit dem Kind alles ok sein wird, es gesund ist, was wenn eine späte Fehlgeburt passiert... Das ist aber auch in gewissem Maße normal. Aber die Wochen vergehen und du wirst ruhiger uns "selbstbewusster". Euch beiden alles Gute.