HollySykes
Guten Morgen!
Erst einmal vorab. Hatte letzte Woche wieder Vorsorge und mit der Kleinen ist alles in bester Ordnung. Ich habe das erste Mal beim betrachten des Ultraschalls gedacht, wie wunderschön dieses Kind jetzt schon ist. Dieser Gedanke lässt mich seit dem nicht mehr los und wird mich wohl durch jede Schwierigkeit und über jedes Hindernis hinweg tragen.
Mir geht es im Grunde auch gut. Ich habe es bisher immer geschafft auftretende Wehwehchen zu bekämpfen. Seit gut 5-6 Wochen habe ich allerdings Sodbrennen und Völlegefühl, seit 2 Wochen ist die Übelkeit (inkl. Erbrechen) zurück. Daher meide ich im Moment Lebensmittel, die Übelkeit hervorrufen (Brot, Kartoffeln, etc.), allerdings mit abnehmenden Erfolg. Gegen das Völlegefühl habe ich Zitronenwasser bzw. Heiße Zitrone und viel Bewegung für mich entdeckt. Das funktioniert super.
Das Sodbrennen stört mich tagsüber nur beiläufig. Ich kann auch gut was aushalten. Aber abends lässt es mich nicht schlafen, so dass ich abends nichts mehr esse. Letzte Mahlzeit ist häufig mittags. Kohlenhydrate sind so gut wie verbannt. Meine tägliche Kalorienzufuhr liegt bei durchschnittlich 1000kcal. Natürlich habe ich abgenommen. Das ist erst einmal nicht dramatisch. Ein paar Reserven habe ich ja, aber ich fühle mich nicht wohl dabei. Ich liebe Essen . Jetzt steh ich schon extra viel früher auf, um frühs und vormittags zu essen. Das funktioniert nicht so richtig, weil ich superschnell satt bin.
Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Meine FÄ ist der Meinung: das ist eben so.
Danke und herzliche Grüße
Holly
Wirklich schwierig, ich denke, da musst du durchprobieren, was geht um was nicht! Gehen warme Sachen besser als kalte? Vielleicht geht ja Abends ein Hirsebrei oder so, hört sich jetzt nicht so spannend an, ist aber sicher besser als nichts! Bei Sodbrennen hilft mir ein kleiner Löffel braunes Mandelmus, nehme ich auch oft schon vorm Schlafgehen, dann geht’s ganz gut! Hoffe, es geht dir damit bald besser
Stimmt! Das mit dem Mandelmus hattest du schon mal erwähnt. Das probiere ich genau wie den Hirsebrei. Meinen Mann habe ich gerade beauftragt, beides zu besorgen. Vielen Dank!!
Hallo aus dem Juni
Ich kann Akupunktur empfehlen, frag mal deine Hebamme falls du eine hast oder deine Ärztin. Bei mir hat es Wunder vollbracht. Und zahlt idR auch die Krankenkasse.
Trotzdem hoffe ich, dass ich diesmal verschont bleiben.
Hallo aus dem Juni
Ich kann Akupunktur empfehlen, frag mal deine Hebamme falls du eine hast oder deine Ärztin. Bei mir hat es Wunder vollbracht. Und zahlt idR auch die Krankenkasse.
Trotzdem hoffe ich, dass ich diesmal verschont bleiben.
Hallo in den Juni ,
Danke für deinen Tipp. Ich sehe meine Hebamme ohnehin nächste Woche. Ich greif gerne nach jedem Strohhalm oder in dem Fall nach jeder Nadel
dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du verschont bleibst