Monatsforum Februar Mamis 2019

Babyshowerparty

Babyshowerparty

Mitglied inaktiv

Was erwartet mich da? Kenne das nicht. Weiß nur dass es von den Amis herkommt... Hab gestern Abend eine Einladung bekommen. Die werdende Mama kugelt nächsten Monat aus. Einzigste Info ist, dass für Verpflegung und Spiele gesorgt sei. Einerseits habe ich überhaupt keine Lust (habe jetzt ne volle Woche vor mir und Temperaturen solle auch wieder 30+ sein), andererseits würde sich mein Mitterler freuen, da er mit dem Bruder der Kugel (;-p) mal wieder spielen kann.


Reh77

Antwort auf diesen Beitrag

Zu den traditionellen Babyparty-Aktivitäten gehören viele Naschereien, Plaudereien über Baby-Erfahrungen, das Spielen typischer Spiele und natürlich das Auspacken der Geschenke. Oft bekommt die werdende Mutter eine Windeltorte und in den Spielen geht es irgendwie um Babys oder ums Mutter sein. Es gibt keine festen Regeln oder Vorgaben. Jede Baby-Party kann anders sein. Meist geht es sehr lustig zu und alle haben Spaß.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Reh77

Danke dir. Also wie erwartet nichts für uns. Ich wäre eine fast 4 Fach Mutti unter Kinderlosen oder bzw. 1 Übermutti (wenn diese kommt). Und alle 10 -15 Jahre jünger. Ich habe abgesagt und komme lieber wenn das Baby da ist. Ich hole dann eh einen Gutschein bei dm, dann kann sie Windeln etc kaufen wie sie sie braucht, Kleider etc kaufe ich auch nicht so gerne, wenn man nicht weiß was gefällt oder vorhanden ist (Ich habe z.b. bei der Kleinen über 30 Bodys gehabt ) . Nacher bekommt sie ein Haufen Windeltorten und bekommt die Windeln nicht schnell genug verbraucht. Da bin ich lieber unspektakulär, aber praktisch


Reh77

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte dir die Party ganz sicher nicht ausreden. Aber vermutlich hast du nicht ganz unrecht. Allerdings kenne ich es auch so, dass diese Partys als Überraschung für die werdende Mutter geplant sind und sich die Freundinnen (bzw. Gäste) untereinander absprechen, was geplant und was Geschenkt wird. Ich bekam letztes Jahr eine. Und das "widerlichste" Geschenk war Nutella in einer Windel. Eine hat tatsächlich ein Miniglas in eine Windel geschmiert und diese dann um ein normales 45og Glas gewickelt. Hatte ein Vorteil, ich habe seit dem kein Nutella mehr gegessen. (Das Glas musste vor Benutzung gesäubert werden.)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Reh77

Du hast es mir gewiss nicht ausgeredet, ich bin eh nicht so der Feste-mensch. Vor allem wenn man die Leute nicht kennt (ausser den Gastgeber) und dann gibt es noch andere Faktoren, wie z.b. dass meine Kleine zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett "will" und das klappt mit Papa garnicht (hoffe das ändert sich noch bis zur Entbindung) Die werdende Mama hat mich eingeladen, denke dann wird sie es selbst ausrichten. Sollte es eine Überraschung werden, dann hätte es die werdende Oma gemacht. Und ich denke, da die werdende Mama selbst erst 18 ist, werden da weniger Mütter dabei sein bzw. Mein Cousin mit Frau (die Übermutti), die werdende Oma und eben ich. Also das ist ja wirklich eklig. Ich bin froh, dass bei mir keiner auf so eine Idee kommen könnte.