Mitglied inaktiv
Würdet ihr fahren? Wie viel Pausen wären notwendig? Dauer wird von Google Maps berechnet. Ich habe keine Erfahrung in dem Punkt. Die Jungs hatten das Vergnügen nicht, hab den Führerschein erst gemacht als mein Großer ausserhalb zur Schule musste und mit Isabell waren Autofahrten Horror. Lisa ist bisher entspannt. Bleibt das so?
Ich würde mir dabei jetzt nichts denken! Eine Pause musst du sicher eh machen da Lisa sicher mal Hunger hat! Und sonst Pausen nach Gefühl! Meiner schläft, genau wie mein erster Sohn fast immer beim Autofahren! Fahren jetzt oft ca 1 Std mit ihm! Probier doch mal kleinere Strecken und entscheide dann ob es gut klappt!
Als unser großer 3 Monate war, mussten wir regelmäßig Autofahrten von 6 h machen. Das wussten wir im Vorfeld und haben extra eine Autoschale gekauft, die man liegend stellen kann. Wir sind dann immer abends losgefahren, wenn er auch ins Bett gegangen wäre, so hat er immer geschlafen. Manchmal mussten wir eine Fütterungspause einlegen und manchmal hat er die Fahrt über komplett geschlafen. Diese langen Fahrten mussten wir nicht mehr machen, als er ca. 8 Monate alt war. Hat immer wunderbar geklappt. Bei einer "normalen" Babyschale wird glaube ich empfohlen nach 2h eine Pause einzulegen.
Schau einfach, dass ihr min. eine Pause macht bei der sie gefüttert wird und auch ein wenig länger aus der Babyschale kommt (um sich strecken und bewegen zu können). Eine längere Autofahrt ist noch nicht schädlich für die Wirbelsäule, du machst das ja nicht täglich mit ihr ;)
Ich würde mir dabei gar nichts denken. Die meisten Babys lieben Auto fahren und schlafen die ganze Zeit durch. Wenn du zu einer bestimmten Uhrzeit am Ziel sein musst, plan einfach etwas mehr Zeit ein für Wickel- oder Stillpausen
Danke euch. Ich bin mir aber noch unschlüssig. Nicht nur die längere einfache Fahrt. Es ist Ende Mai, wer weiß wie heiß es sein wird, dann den ganzen Tag in der Wirtschaft und abends wieder zurück. Über Nacht wegbleiben geht auch nicht, weil ich keinen Hundesitter mehr habe. Ich denke es wird eine spontane Entscheidung.
Nach meiner Erfahrung berechnet Google maps sehr knapp, man Bracht eigentlich immer mehr Zeit.