Aotearoa86
1. Was kann man gegen Wassereinlagerungen machen?. Ich habs gefühl welche zu haben da mir mrine Füße immer schnell weh tun und ich leichte abdrücke vom bund der socken hsb. 2. Kino, Konzerte, Veranstaltungen. Ja oder Nein? Da es da ja auch mal laut werden kann. Schadet dies em Baby? Glg
Hallöchen!
Ich glaube arg viel kann man gegen Wassereinlagerung nicht gerade tun, aber entgegen den früheren Meinungen sollte man nicht anfangen und viel Reis essen, weil der das Wasser bindet. Sondern viel viel trinken, sodass der Körper das Gefühl hat er bekommt genug und muss nichts speichern. Darüber hinaus sollte man wohl seine Speisen gut Salzen las ich.
Außerdem helfen Kompressionsstrümpfe für die Beine!
Zu Punkt 2.
Ich glaube das würde ich davon abhängig machen wie DU dich fühlst. Ich habe schon häufig gelesen, dass die Kinder im Bauch alles gedämpft hören. Sprich, der große Lärm geht an ihnen vorüber.
Ich für mein Empfinden würde ins Kino gehen um ich werde im Dezember auch ein Disney Konzert besuchen. Allerdings würde ich jetzt wilde und wirklich arg laute Rock/Pop Konzerte meiden.
Du merkst ja auch wann es dem Baby zu viel wird. Wenn es beginnen würde ständig zu zappeln und unruhig zu sein, kannst du ja deine Aktivität einfach abbrechen.
Zu Wasser in den Beinen kann ich nur zu Kompressionsstrümpfe raten. Ich habe es auch wieder in den Händen aber alle Tipps helfen mir da nicht, muss ich durch und kann dann evtl nach der Geburt kämpfen eine Lymphdrainage zu bekommen
Konzerte etc. Musst du für dich entscheiden. Ich habe noch nie gehört, dass es einem Kind geschadet hat und auch, dass die Babys später unruhig sind, kann ich nicht bestätigen. Eher im Gegenteil diese Babys waren meistens entspannter.
Ich persönlich würde auf kein Konzert oder sonstige Veranstaltungen gehen, hätte da eher Angst im Gedränge.
Beim Mittleren war ich aber bei Bülent Ceylan. Da war das lange sitzen eher das größere Problem. War, glaub ich, 6 Wochen vor ET.
Zu Punkt 1 kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Das mit den Sockenrändern hab ich auch. Sobald ich die Beine hochlege, verschwindet es wieder. Hatte es der Hebamme erzählt. Sie sagte, dass wenn es nicht geschwollen bleibt, nicht so schlimm ist.
Punkt 2
Hmm joar... Wie die andern schon schrieben. Kommt auf dein "bauchgefühl" an. Da kann ich auch nur von mir berichten...
2015 war ich im 5. Monat schwanger auf einem Manowar Konzi (schimpfen sich selber als lauteste Band) mir gings gut, dem Baby auch und heute hört mein Bub sehr gut... Ausser er will nicht hören
Und gerade letztes We war ich auf einem Mittelalter Punk/Rock Konzert meiner Lieblingsband in der ausverkauften! Turbinenhalle in Oberhausen. Und wieder kein gedrängel oder geschubse. Ich hab ein wenig getanzt und hatte Spaß... Alles gut!
Und wie reagiert dein Kind heute auf Manowar?
Ich höre ja nur überwiegend im Auto Musik und jetzt nur noch wenn ich ohne Kind unterwegs bin. Hab böse Blicke geerntet im Kindergarten, weil mein Mittlerer angefangen hat den Spielmannsfluch zu singen
Aber jetzt mit knapp 8 findet er es total doof. Der Große hat nie was mit Musik anfangen können
Er liebt Manowar und tanzt voll süß dazu. Headbangen kann er auch... Er übertreibt es nur meistens
Oh der Spielmannsfluch
ich liebe In Ex!
Jaaa, im Kiga werden wir bestimmt auch noch was zu hören bekommen
aber wenn man den Papa sieht mit langen Haaren, immer schwarze Bandshirts und Boots, kann man sich es ja schon fast denken
Na dann ist man darauf vorbereitet
Zu Frage 1: Moderate Bewegung, immer ausreichend trinken und Kompressionsstrümpfe. Zu Frage 2: Du kannst alles davon machen, wenn du dich wohlfühlst. Dein Baby im Bauch ist gut geschützt. Es hört alles sehr gedämpft. Kannst du dir ungefähr so vorstellen. Du liegst mit dem Kopf unter Wasser in der Badewanne. Die Wanne ist mit einer schweren Decke abgedeckt und darauf liegt eine zweite Decke. Wieviel könntest du jetzt wohl von einem Konzert hören?