BluexButterFly
Schon mal die Warnung vor dem langen Text ;) ;( Heute war wieder ein mal der Tag der Tage wo am Wochenende alles schief lief ..... Ich arbeite in der Altenpflege und wurde komplett rausgezogen, mache nur noch Regiedienste. Sprich sitze im Büro. Außer in Ausnahmefällen da verteile ich noch Tabletten und wenn ich selbst mal helfen mag weil mir das Büro zu fad wird wasche ich ein zwei Bewohner die nicht zu anstrengend sind wegen Kind und so. Na ja soll eigentlich auch keine Wochenenden arbeiten, aber weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen habe, da ich ja auch mit Schuld an der Problematik bin dass wir keine Fachkräfte habe ._. bin ich dieses Wochenende eingesprungen.... Aber heute war es wirklich enorm anstrengend fand ich. Erst kam eine Zeitarbeitskraft nicht wodurch ich selbst komplett in die Pflege musste. (Haben uns so aufgeteilt dass ich wenigstens nur die leichten mache) Später kam dann ein anderer Kollege von einer Etage und hat uns noch zwei Bewohner abgenommen. Danach war es einigermaßen okay und ich konnte auch etwas mehr entspannen. Nur dann kam plötzlich der Spätdienst nicht bzw. eine Stunde und drei Stunden zu spät, wodurch ich dann länger geblieben bin, da ich niemanden alleine lasse der sich nicht auskennt (Wieder eine Leasingkraft und einer von nem anderen Wohnbereich) Dadurch war ich nun fast 11h auf Arbeit udn bin zwar nicht arg geschlaucht, aber würde mich ehrlich gesagt einfach nur morgen ausruhen. Doch das schlechte Gewissen anderen Kollegen gegenüber lässt mich daran hadern wirklich zum Arzt zu gehen. Aber meinem Kind will ich auch nicht wirklich schaden. Frag mich dann aber auch ob ich einfach hätte gehen sollen. Ich bin einfach nur verzweifelt gerade.
Hey du bist schwanger und nicht um sonst wird in Disen Beruf Berufsverbot vergeben bitte denk doch an dich und dein Baby !!! Du brauchst absulut kein schlechtes Gewissen zu haben in Gegenteil deine ich cooleren müssten sich schlächt fühlen Lg soory für die Rechtschreibung mein Handy schreibt was es will
Ich kenne diese Problematik leider auch :-( Aber wenn du dich übernimmst ist niemandem geholfen und du allein bist auch nicht verantwortlich dafür dass die Personalsituation in der Pflege so schlecht ist :-( Leider wird sich dort solange nichts ändern bis wirklich mal etwas dramatisches mit einem Bewohner passiert und die Politik dann eingreifen muss. Denk bitte an dein Kind und an dich, du musst nicht in dieser Spirale ständig weiterdrehen.
So ging es mir am Samstag auch. Ich arbeite zwar im Handel , aber trotzdem hatte ich einen ähnlichen Tag mit heutigen Folgen. Mich plagte das schlechte Gewissen und somit habe ich auch Wäre gepackt (nicht gerade leicht). Heute morgen hatte ich dann die Warnung am Klopapier! Ich habe ab Freitag Urlaub und werde danach ziemlich sicher ins BV gehen, da ich weiß dass ich mich nicht zurück halten kann. Da ich schon immer der anpacker Typ bin aber dabei meinem Kind schade.
Ich würde das ganze mal mit meinem FA besprechen ich sag dir jetzt mal was mir gesagt wurde: Nur DU und dein KIND sind jetzt wichtig, alles andere ist scheiß egal. Punkt
Schließe mich den Vorrednerinnen an: du bist wichtiger und dein Kind! Es bringt niemanden etwas wenn du dich jetzt so fertig machst und es schadet schlimmstenfalls deinem Kind, und dir! Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so, war zwar im Büro aber - weil die Kündigungswelle extrem stark war- ständig viel länger und Dinge die gar nicht mein Gebiet sind. Was soll ich dir sagen.... Dankeschön gab es freilich keins und wie ich dann mal einen Tag daheim war weil ich so Bauchweh hatte war das auch vollkommen egal - es geht auch ohne uns! Muss es gehen!