milkyway82
Hallo! Ich kann seit 2-3 Wochen nachts immer nur noch 2-3 Stunden schlafen. Die letzten Nächte war es ganz schlimm... da hab ich gar nicht geschlafen. Und zwar "gar nicht" meint wirklich nicht, dass ich es nur noch richtig mitbekommen habe und dann doch mal gedöst hab... sondern gar nicht, meint in diesem Sinne wirklich GAR NICHT. Hab die Stunden und Minuten zählen können. Dabei hatte ich die Augen zu, war eigentlich ganz ruhig. Blutdruck tagsüber ist in Ordnung bei 110/70 (nachts weiß ich nicht... kam mir schon irgendwie pochend vor, aber will mich dahingehend nicht verrückt machen). Auch gingen mir keine schrecklichen Gedanken durch den Kopf. Ich war einfach zu unruhig um schlafen zu können. Jetzt - nach drei Wochen - bin ich ziemlich geschlaucht. Tagsüber kann ich leider auch nicht die Augen zumachen. Da kann ich aus Prinzip nicht schlafen, wenn es hell ist. Und abends ist mein Kleiner ja da.
Au wei, wie hältst Du das durch?
ich weiß nicht. dafür bin ich noch erstaunlich fit. Alles schon die Hormone, denke ich. Ich hatte das in meiner 1. Schwangerschaft auch... und kein Mittelchen dagegen. Aber so schlimm hatte ich es irgendwie nicht in Erinnerung. Da konnte ich dann im Mutterschutz aber auch tagsüber echt langsam machen etc.
Sprich doch mal mit deiner Hebamme
Bei mir hilft Magnesium z.b.total gut,macht mich ruhiger,entspannter..
Und lesen abends:halbe seite- Seite und ich klimpert ordentlich mit den Augen.
Ich bin schon im Eimer,wenn unsere große Alpträume hatte und ich hin muss zum trösten mitten in der Nacht; bin gespannt wie das werden soll wenn das Baby da ist
Das klingt ja heftig! Ich schlafe auch selten durch, weil ich aufs Klo muss etc oft bin ich Mal ne Stunde wach, entweder so ab 1oder dann um 5. Aber fast immer schlafe ich dann wieder ein. Tut dir was weh nachts? Ansonsten probier doch Mal ein Lavendel-Säckchen, Melissentee oder ein paar Entspannungsübungen vor dem Schlafen.
Nein, was weh tun tut mir nicht. Ich liege nur so rum. Ich hab auch die Augen zu und bin eigentlich ganz ruhig. Also ... ich fühle mich unruhig, aber physisch gesehen bin ich ruhig. Das mit dem Magnesium muss ich mal probieren. Das krieg ich nur so schwer zwischen Thyroxin-Medikamenten und Eisentabletten und dann noch dem ständigen Diabetesmessen untergebracht. Daher fällt das meist aus. Meine Hebi hat mir Bachblüten empfohlen. Aber die helfen auch nicht wirklich. :-( bin echt ratlos. Letzte Nacht war immerhin besser.