Aurora28
Vielen Dank schonmal für eure aufmunternden Worte.
Ich war heute Vormittag nochmal hin und der Doc hat nochmal engmaschiger gemessen. Dieses Mal kam ein geschätztes Gewicht von 840 Gr raus. Es ist aber alles andere in der Norm. Und das Gewicht variiert ja noch bei etwa +-120 Gr. Umso älter die Ss, umso ungenauer wird es meist, sagt er. Kopfumpfang, Organe, Nabelschnurversorgung und Co sind alle zeitgerecht und in Ordung. Er hat mir nochmal erklärt, wie es in etwa gemessen wird. Eben der Bauchumfang und die Größe vom Oberschenkelknochen. Er sagte aber dadurch dass das Herz kräftig schlägt und keine Unterversorgung stattfindet, warten wir bis zum 18. ab und schauen wieviel das Baby bis dahin zunimmt. Er hätte mich sonst gestern schon 'weitergeschickt'!
Boah... ich weiß auch nicht. Ich vertraue meinen Arzt eigentlich aber gut gehts mir mit diesen Werten trotzdem nicht. Er sagte noch, 'es reicht auch wenn wir uns in 2 Wochen Sorgen machen. Aber das wird schon.' Nicht besonders aufbauend ich soll mich auf jeden Fall schonen,schonen, schonen. Und positiv denken...
Na das klingt doch schon mal ein wenig besser und auch schön, dass der Arzt sich noch mal Zeit genommen hat. Deine Sorge verstehe ich trotzdem weiterhin. Schonen und positiv denken funktioniert auch irgendwie nicht ganz so gut zusammen. Zum einen die Langeweile und das Zeit haben, sich Gedanken zu machen und zum anderen das Schonen überhaupt, wenn doch alles gut sein soll! Schrecklich ist das... Dennoch! Hab ganz viel Kraft und positive Gedanken. Deinem Baby geht es bestimmt gut! :-)
Das ist ja toll, dass er sich nochmal die Zeit genommen hat.
Trotzdem bleibt diese Unsicherheit ach Mensch, wenn wir die kleinen Mäuse nur fragen könnten, ob alles in Ordnung ist.
Positiv denken ist auf jeden Fall wichtig, auch wenn es schwer fällt, mir geht es leider nicht anders.
Alles liebe
Hui da würde ich mir auch Sorgen oder zumindest Gedanken machen. Andererseits sollte der Arzt ja kein Interesse daran haben etwas nicht noch näher zu kontrollieren um ggf doch etwas zu übersehen hm schwierig.
Vielleicht gehst du am Montag nochmals hin wenn deine Sorgen größer werden und lässt dich zum Pränataldiagnostiker überweisen.
Ich glaube das würde ich wollen um mich zu beruhigen.
Aber es stimmt dass diese Messungen echt oft stark abweichen. Da kann jede Mutter ein Lied von singen!!!
Ich kann dich da auch voll und ganz verstehen, dass dir die Zahlen Sorgen machen! ...Auch den Satz das man sich dann ja in 2 Wochen Sorgen machen kann, finde ich von deinem Arzt etwas..... hmm... etwas komisch? Ich hatte auch immer einen kleinen Zarten Mann im Bauch der teilweise auch entweder unter oder grade so im Durchschnitt war. Und die Ärztin meinte dennoch immer, es sei alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Aber ich dachte mir, wie du, was soll man da machen? Mehr essen?...wohl kaum. Und heute bei der Untersuchung kam raus, dass er sehr viel gewachsene hat und ordentlich zugenommen. Er hat also einen ordentlichen Schub gemacht die letzten Wochen. Ich hoffe du hast da bald Klarheit und deine Sorgen verblassen. Aber wenn sonst alles bestens ist,kannst du da ja wenigstens Durchatmen und nur noch hoffen das da noch mal in nächster Zeit ein ordentlicher Wachstumsschub kommt.