Ttfjs
Hallo, Ich mache mir Gedanken darüber, da es ja wohl bei Grippe keinen Nestschutz für die Neugeborenen gibt und durch eine Grippeimpfung das Kind für die Anfangszeit geschützt ist, wenn man sich in der Schwangerschaft Impft. Im Februar kommen wir ja alle in die tolle Zeit der Krippewellen. Ich habe schon drei Kinder, davon sind zwei im Kindergarten und die kleine daheim. Also werde ich mein Neugeborenes auch nicht von kranken vernhalten können ;-)) Wie denkt ihr darüber, oder welche infos habt ihr bekommen..?.
Kann man das denn während der Schwangerschaft? Liebe Grüße
Ja, ich werde mich und meine Familie gegen Grippe impfen lassen, da ich die echte Winter- und Sommergrippe hatte. Meine FÄ bietet die Impfung an, auch für Familienmitglieder.
Ich zieh es auch in Erwägung. Als meine Große letzten Winter ihren ersten Winter im Kindergarten hatte waren wir alle ständig krank, da haben der Hausarzt und der Kinderarzt auch empfohlen, wir Eltern sollen uns nächstes mal gegen Grippe impfen, weil das auch eine Vielzahl der Infekte fernhalten kann. Und wenn das dem Baby gleich einen Schutz mitgibt (das wusste ich gar nicht) wär das natürlich doppelt gut, aus dem Kindergarten kommen bestimmt wieder viele Infekte...
Ich hatte vor einigen Wochen die selbe Frage hier auch schon mal gefragt weil ich mir nach dem Angebot meiner Frauenärztin auch nicht sicher war...und ich bin mir immer noch nicht sicher ;) Sich impfen zu lassen schadet ja nicht... so viel steht ja schon mal oder? Aber ist es wirklich nötig? Eigentlich war ich generell dagegen aber nun tendiere ich immer mehr zum impfen... vielleicht? Mhhh...
Ich werd die Impfung diese Woche zum 1. Mal machen lassen. Ich gehöre beruflich zu einer Risikogruppe, wo es so oder so empfohlen wird. Jetzt schwanger und dazu mit Zwillis habe ich gleich 3 Gründe. Wenn wir nach der Geburt länger im KH bleiben müssen, könnte man da evtl mit echter Grippe in Kontakt kommen. Sicher ist sicher und bei einem nicht lebend Impfstoff sehe ich die Risiken sehr gering.
Hab es noch nie impfen lassen. Aber bei dieser Winterschwangerschaft ziehe ich es in Erwägung. Meine FÄ hat aber noch nicht darüber mit mir gesprochen.
Ich habe mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen und sie hat es mir wirklich ans Herz gelegt. Deshalb habe ich gleich morgen einen Termin zum impfen. Ich hatte die echte Influenzagrippe und bin davon überzeugt, dass so etwas ein Säugling nicht übersteht. Und da wir alle Winterbabys haben, wäre es sinnvoll.
Ich danke euch für die Antworten, werde am Donnerstag nochmal mit meinen Fa darüber sprechen und dann entgültig entscheiden was ich mache...