Monatsforum Februar Mamis 2018

Kurze Bitte

Kurze Bitte

Frau Leni

Beitrag melden

Hei Mädels. Hat einer von Euch auch Schwangerschaftsdiabetes? Ich habe NOCH keinen Plan. Wäre dankbar wenn einer von Euch einen Tagesplan hat und mir schicken könnte. Keine Ahnung was ich so zwischendurch mal essen könnte. Vielen Dank und liebe Grüße


BluexButterFly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frau Leni

Ich mach dir gleich mal ein paar Fotos der Präsentation die ich bekommen habe diesbezüglich. Schick dir die dann via PN


Klaas1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frau Leni

Das ist mein Leitfaden.

Bild zu

BluexButterFly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Klaas1978

Interessant ich darf laut meiner Ernährungsberaterin nur 15 g Nudeln egal ob Vollkorn oder normal. Laut ihrer Meinung bringt das nichts, außer man nimmt diese LowCarb Nudeln Und Obst darf man angeblich auch nur 2 mal am Tag Morgens maximal 75 g Vollkornbrot Abends 100g Vollkornbrot Wurst/Käse würde in die KE nicht mitreinzählen Eier dürfe ich angeblich auch essen so viele ich mögen würde (wobei ja cholesterin und so beachtet werden muss)


Klaas1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Klaas1978

Das sind ja Anhaltspunkte. Ob das jetzt 2 oder 3 Einheiten Obst sind ist ja egal. Zumal es ja kein ganzes ist und auch nicht gleich eine Mango. Manch eine verträgt vielleicht noch nicht mal eine Obsteinheit ohne zu spritzen. Ich habe insulinpflichtigen Diabetes und kann trotzdem ohne Probleme eine Brezel essen (ohne den Wert wieder gut zu spritzen) wobei ich zB VK (speziell Dinkel) Pasta null vertrage. Das ist alles sehr individuell und muss halt getestet werden. Mein Speiseplan ist auch deutlich umfangreicher. Das ist ja erstmal ein Beispiel um grundsätzlich ein Gefühl zu bekommen.


Frau Leni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Klaas1978

Dir auch tausend Dank! Liebe Grüße


sunshine59

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frau Leni

Ich habe Insulinpflichtiges Schwangerschaftsdiabetes aber keinen Plan. Im wahrsten Sinne. Meine Diabetologin betreut kaum Schwangere (wusste ich aber vorher nicht). Werde demnächst zur Diätberatung ins Krankenhaus gehen. VK-nudeln und Reis lassen meinen Blutzucker regelrecht explodieren. Bei 1-2 Kartoffeln geht es gerade noch. Bräuchte selbst noch Hilfe.


Frau Leni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frau Leni

DANKE Euch allen sehr für die Mühe!!!


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frau Leni

Hallo. Hier, ich. Ich habe aber keinen Plan, sondern mir wurden nur die Ernährungsprinzipien erklärt. Da jeder Körper Zucker anders aufnimmt, heisst es am Anfang tatsächlich erstmal rumprobieren. Bei mir gehen Vollkornnudeln z.B. super und schmecken gekocht auch (fast) wie normale Nudeln. Probier die mal. Oder wenn du dann doch etwas sündigst, versuch nach 30min mit dem Essen fertig zu sein und dann noch 20min an der frischen Luft spazieren zu gehen. Wirkt auch Wunder. Dieses Gramm zählen halte ich für schwachsinnig. Meine Ernährungsberatung auch. Welche Werte waren bei dir denn Auffällig? Der Nüchtern oder der Essenszeit? Das ist auch wichtig für eine Strategie. Gut schlafen und erholt sein ist übrigens auch entscheidend. Stress führt zu hohen Zuckerwerten.


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Weglassen solltest du möglichst: Süssigkeiten, Fruchtsäfte, alkoholfreie Getränke (Bier, Sekt etc.), Weißbrot, leider auch Obst. Ersetzen solltest du das durch Eiweißhaltige Kost mit Fleisch, Käse, Joghurt, Quark, Milch, viel Vollkorn (da aber wirklich auf den Packungen schauen, weil häufig heissen Dinge Vollkorn und sind aber überwiegend NICHT Vollkorn. Die erste Zutat auf der Packung kommt am meisten im Lebensmittel vor.) Kartoffeln sind bessere Kohlenhydrate als Brot. Linsen o.ä. haben zwar viel Kohlenhydrate, aber gehen langsamer ins Blut. Sowas mal ausprobieren. Deftig Fleisch rein. Achtung generell vor Fertigprodukten und Soßen. Das waren meine Tipps.