Monatsforum Februar Mamis 2018

Kliniktasche schon gepackt?

Kliniktasche schon gepackt?

oOoCharLyoOo

Beitrag melden

Huhu, ich habe das Gefühl die letzte zu sein, die Ihre Kliniktasche noch nicht gepackt hat Habt ihr schon alles gepackt? Immerhin habe ich mir schon eine Liste gemacht, was rein soll... ich möchte ja Ambulant entbinden und hoffe, dass die Tasche dann nicht wirklich gebraucht wird.... Anbei mal meine Liste... vielleicht hat ja jemand noch was zu ergänzen

Bild zu Kliniktasche schon gepackt? - Forum für Februar - Mamis

Ttfjs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Hallo, Bin gerade dabei gewesen, die ziemlich letzten Sachen rein zu packen, jetzt müsste sie aber passen . Hab auch erst vor einer Woche angefangen... Ich hab drinn Oberteil für die Geburt 2xJogginghose 2xStilltop mit 2xWeste zum drüber... Unterwäsche groß und normal Hose zum schlafen Strümpfe Sandalen Waschzeug und Binden Badetuch, Handtuch und zwei Gästetücher, Waschlappen. Multimam Kompressen Stilleinlagen Kleidung für mich und Baby zum Heim fahren Babyschale Stammbuch und Mutterpass Hab ich was vergessen , sogar beim 4ten Kind geht es mir so...


IchWerdeMami2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Evtl Nachthemd falls du doch bleiben musst?und dann ggf auch Ohropax? Baby hört man trotzdem.


sunshine59

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Ich habe die Kliniktasche noch überhaupt nicht begonnen zu packen. Ist aber eigentlich für das nächste Wochenende geplant. Ist aber etwas schwierig, wenn die Hälfte der Sachen jetzt noch gebraucht werden. Ich sehe das aber noch locker. Am Mittwoch hieß es Gmh bei 47mm und Muttermund fest zu und weit oben. Das Köpfchen war noch nicht im Becken und heute Nachmittag hat er sich von SL in BEL gedreht. Also glaube ich das er nicht eher kommen mit.


mlle.sakura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Also ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich war die zwei Tage vor der Geburt noch im Krankenhaus, bis 17 Uhr am CTG und alles wurde durchgecheckt. Nichts sah nach Geburt aus. Dann wurde ich entlassen. Nachts um 2 ist die Fruchtblase geplatzt, um 5:21 war er da. Die haben vielleicht Augen gemacht, dass ich plötzlich schon wieder da war (war übrigens bei 36+5) Also ich bereite mich lieber etwas früher vor, als dann in Panik zu geraten, wenn es so plötzlich losgeht.


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Ich hab auch noch nichts gepackt. Ich habe auch gerade nur eine Schwangerschaftsjogginghose..... Notfalls gibt es ja einen Mann, der einem noch Sachen bringen kann. Oh, das mit der BEL ist natürlich Mist. Ich habe ja hier dasselbe Problem.


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Also ich hab zwar schon vor 2 Wochen gepackt (als ich am 1.1. Fehlalarm hatte und noch nix vorbereitet war), aber so richtig vollständig werd ich wohl erst einpacken wenn es losgeht. Meine Hausschuhe und zb Kulturbeutel pack ich erst beim losgehen ein, und dann vergess ich bestimmt die Hälfte. :) Zumindest die Babytasche ist fertig, die hab ich heut nochmal kontrolliert. :)


Klaas1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Ich habe auch noch nichts gepackt. Morgen wollte ich mal zum H&M watscheln und mir noch zwei neue Stilltops holen. Dann mach ich mich mal langsam ran. Meine Mädels haben sich leider immer an die geplanten KsTermine in der 40. ssw gehalten. Diesmal wird der Kleine sogar schon in der 39.ssw geholt. Der kommt bestimmt auch nicht vorher (auch wenn ich es so sehr hoffe)


Zava-Mamy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Hier ist auch noch gar nichts gepackt. Es ist gefühlt noch so lange hin, und dann steht hier wochenlang die Tasche rum. Neee, ich denk ich mach das dann Anfang Februar. Früher wird sich Madame wohl eh nicht heraus bequemen. Und gepackt ist so ne Tasche ja eigtl. auch recht schnell.


Krümelratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Bist nicht allein, ich hab seit Tagen vor, mir auch mal eine Liste zu schreiben, folglich ist das Packen noch etwas entfernt. ;) Kleiner Tipp: ich würde dem Würmchen nicht direkt nach der Geburt einen Schnuller anbieten, sondern 10-14 Tage warten, da das exzessive Saugen am Anfang für den Milcheinshcuss sorgt und das frühe Anbietne des Schnullers einer der häufigsten Gründe ist, dass das Stillen nicht zu klappen scheint ;) Ansonsten wird meine Liste sehr ähnlich aussehen. Ich hab meine Tasche damals so gar nicht benötigt, das einzige, was ich meinen Freund hab holen lassen, war die Flasche Apfelschorle


katyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Meine Tasche steht auch schon gepackt im Schlafzimmer. Bis auf Ladekabel, Brille und Kosmetik ist eigentlich alles drin. Was nehmt ihr denn eigentlich so an Snacks mit? Müsliriegel? Schokolade? Obst?


mlle.sakura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Ich habe meine Tasche die letzten Tage auch schon so nach und nach gepackt. Da mein "Großer" über drei Wochen früher kam und wir es kaum mehr ins Krankenhaus geschafft haben bis es richtig los ging (und die Hebamme im KH letztens meinte, ich solle mich drauf einstellen, dass die Geburt dieses Mal noch schneller geht) will ich lieber schon mal alles bereit haben. Bei mir ist in der Tasche: Bademantel Handtücher Hausschuhe + Badeschuhe Unterwäsche Jogginghosen (+bequeme Pullover muss ich noch einpacken) Nachthemden zum aufknöpfen Shampoo, Duschgel usw (mit relativ neutralem Duft) Kosmetik Ein kleines Radio mit SD-Karte (mit Musik für die Geburt) Snacks für meinen Sohn und mich (mein Mann meinte, er braucht nichts ) Rotbäckchensaft Erstes Outfit für den Kleinen für die Heimfahrt (ich werde wohl auch noch was für den KH Aufenthalt einpacken) Eine Decke für den Kleinen Unterlagen fürs Standesamt und für die Untersuchungen im KH Ich glaube, das war es soweit Ich hoffe natürlich, dass wir so schnell wie möglich nachhause können, aber da es mir beim letzten Mal ziemlich miserabel ging (viel Blut verloren, Kreislauf total im Eimer) rechne ich mal mit 2-3 Tagen Aufenthalt.


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Hier ist auch noch nix gepackt, aber ich hab immerhin schon eine Liste. Und heute endlich angefangen, mir stillgeeignete Schlafanzüge zu nähen (in meiner Länge gibt es nicht so viel zu kaufen, auch normale nicht). Hab aber auch das Gefühl, dass es noch ne gute Weile dauern wird. Und immer noch nicht alle Sache im Umzugschaos wiedergefunden ;o)


Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Bei mir fehlen auch nur noch wenige Sachen. Und alles ist so provisorisch in einer Einkaufstasche, da ich die eigentliche Tasche grade noch benutze. Handtücher, Jogginghose, Unterlagen und Snacks sind noch nicht drin. Ansonsten habe ich eingepackt: 2 Hemden zum aufmachen 1 großes Tshirt Dicke rutschfeste Socken Still-Bh Unterhosen Stilleinlagen PH-neutrales duschgel Babyklamotten Traubenzucker Badelatschen Diesen ctg Gürtel Ein kleines Massageöl Reisezahnbürste Zum futtern packe ich dann wenn's los geht Äpfel und Banane ein. Ein paar Nüsse,... sowas halt.


sunshine59

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Wieso wollt ihr was zum knabbern einpacken? Bei der kreißsaalbesichtigung hieß es die Frauen würden nichts essen (würde sofort bzw in den nächsten Minuten/Stunden wieder rückwärts rauskommen) bzw würde es Essen von der Station geben und die Begleitperson sollte was mitnehmen. Alles was ihr an Essen aufführt dürfte ich wegen Schwangerschaftsdiabetes gar nicht essen.


mlle.sakura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Also ich nehme Studentenfutter, Früchteriegel, Bitterschokolade und sowas mit. Nicht für während der Geburt, da habe ich höchstwahrscheinlich keine Zeit zum essen, sondern für direkt danach und allgemein für den Krankenhaus Aufenthalt. Einfach damit ich was da habe und um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen


dujaam060911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Meine Tasche liegt schon seit ein paar Wochen im Kofferraum, für alle Fälle.( war vor zwei Wochen mal 1 Nacht stationär, das war eine gute Übung. Danach habe ich die Tasche nochmal komplett umgepackt ;-) Ich habe dabei: 2 Handtücher, groß und klein 1 Waschlappen Kulturbeutel ( Zahnbürsten, Paste, Bürste,HaarBand, Shampoo, duschgel, usw) Fön Adiletten (badelatschen und Hausschuhe in einem) Schlaf- wellness Hose + sweatjacke 3 stillshirts 2 paar Socken 1 kuschelsocken 1 still BH Unterwäsche+umstandsleggings für die Heimfahrt Nagelset ( habe mir bei der Geburt meines Großen 3 Nägel eingerissen und das hat sich noch im kh übel entzündet) Alles für Babys heimfahrt Stammbuch und andere Papiere Kopfhörer TigerBalsam Ladekabel Lippenpflege Stillkissen bringt mir mein mann dann nach, das haben sie bei uns im kh leider nicht. LG Anja


Krümelratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Also ich würde dir schon sehr raten, wenigstens eine Kleinigkeit zu essen mitzunehmen und vor allem ein zuckerhaltiges Getränk. Bei mir steht es sogar direkt mit auf der Liste, die die Hebamme mir gegeben hat, wobei ich im Geburtshaus entbinde, da ist ja eh vieles etwas anders. Aber auch im KH ist ja nicht immer etwas zu essen verfügbar. Wenn du z.B. 21:00 ankommst und die Eröffnungswehen bis morgens um 5 dauern, kann es sehr gut sein, dass du zwischendurch Mal einen Energieschub brauchst. Klar kann es gut sein, dass du es wieder rausbringst, aber bis dahin hat dein Körper ja vermutlich schon einiges an Energie daraus gewonnen. Und lieber einmal brechen als dass der Kreislauf abschmiert ;)


alsil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Ich würde auch was zum Knabbern mitnehmen, va auch für deinen Partner. Die Geburt kann lange dauern und in der Nacht findet sich im KH kaum etwas zu essen oder trinken. Bei uns hat mein GG während der Geburt noch im Krankenhausrestaurant zu Abend gegessen . Sehr froh war er ums Cola - biz Koffein Grüsse aus dem Januarbus