Monatsforum Februar Mamis 2018

Hat es bei jemandem

Hat es bei jemandem

Reschi3

Beitrag melden

im Bauch schon gestupst oder geblubbert?


Sabrina-kathy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reschi3

Leider noch nicht. Warte schon jeden tag darauf abends wenn ich auf der couch oder im bett liege. Aber bis jetzt wars immer nir der darm glaub aber das 13ssw noch zu früh dafür ist? Mein sohn hab ich, erste schwangerschaft, ca in der 18ssw das erste mal gaaanz zart gespürt.


Lynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reschi3

Lustig das du fragst, gestern Abend war es so, als ob zwei Luftblasen im Bauch platzen der Darm war es definitiv nicht. Vielleicht hat sich ja wirklich schon mein kleiner Schatz bemerkbar gemacht Hast du schon was gemerkt?


Reschi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reschi3

Bei mir hats in der 13. Woche das erste Mal sanft geklopft Hab dann bei der Kontrolle auch meinen FA gefragt und er meinte, unmöglich ist es nicht, vor allem, da ich ja so lange gelegen bin und nix zu tun hatte Jetzt fühlt es sich manchmal auch so komisch im Bauch an, als würde es sich drehen oder so. Keine Ahnung ob das das Baby ist. Aber der Darm ist es definitiv nicht, kommt eindeutig von der Gebärmutter. Die kleine Große hab ich zum ersten Mal in der 15. Woche gespürt


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reschi3

Ich kann es gar nicht genau sagen. Abends hab ich oft das Gefühl, da klopft es Leicht, hab aber auch super viel Luft im Bauch und kann nicht ausschließen, dass es davon kommt. Da blubbert es nämlich abends ganz ganz viel. Beim Ultraschall gestern und heute hat das Kleine so viel geturnt und ich hab nix davon gefühlt, also vermute ich mal, es ist noch zu früh.


Nuller-Anni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reschi3

Sehr interessante Frage, da die erstgebärenden unter uns diese Symptome noch nicht so ganz deuten können Meine Arbeitskollegin hat mir das mal so beschrieben: Wenn man ein blubbern im Bauch spührt, ähnlich wie ein Pups im Darm, dann könnte dass das Kind sein.


Reschi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nuller-Anni

Also ich persönlich finde, dass das Babyklopfen und der Darm sich komplett anders anfühlen. Oder bei mir kann ich das zumindest komplett vom Darm unterscheiden, weil mein Darm rumpelt ordentlich Am ehesten würde ich es mit einem innerlichen Muskelzucken vergleichen


Zava-Mamy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nuller-Anni

Für mich fühlt es sich sich komplett anders an. Aber ich spüre auch kein Blubbern, Flattern oder ne Feder, wie einige es beschreiben. Es fühlt sich für mich sehr ähnlich an, als sitzt man z.B. Vorn im Auto und spürt, wie hinten einer gegen den Sitz tritt...Aber jetzt merke ich noch nichts. Denke es dauert hier noch ein paar Wochen


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nuller-Anni

Also das ist mein 2. Kind und ich weiß noch genau wie sich das anfühlt. Aber ich kenne ungefähr 25 verschiedene Blubbern vom Darm und finde das grad am Anfang gar nicht so leicht davon zu unterscheiden. Meine Ärztin sagte mal, dass man in der SS so sehr auf die Signale achtet und versucht, das Baby zu fühlen, dass man viel mehr vom Darm registriert als sonst außerhalb der SS. Das kann ich mir echt gut vorstellen. Außerdem hat meins gestern und heut beim Ultraschall so wild geturnt und sich gedreht und ich habe nicht das kleinste bisschen gemerkt, von daher schließe ich mal aus, dass mein Blubbern im Bauch schon vom Baby kommt. Kommt noch! Wenn man irgendwann so nen ordentlichen Tritt in den Magen bekommt oder auf der Seite kommt auf einmal ein Fuß raus, da weiß man dann schon, dass das nicht der Darm ist!


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reschi3

Bei mir ist es jetzt eh noch zu früh, aber nach der ersten Schwangerschaft, als ich also schon wusste, wie die frühen Kindsbewegungen sich anfühlen, habe ich schon ein paarmal gedacht, wenn ich nicht genau wüsste, dass ich gerade nicht schwanger bin, würde ich dieses Blubbern (im Darm) jetzt für erste Kindsbewegungen halten. Später war es natürlich schon ein großer Unterschied, aber zu Anfang finde ich es sehr, sehr schwer auseinanderzuhalten.