Monatsforum Februar Mamis 2018

"Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

"Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

sunshine59

Das hat mir doch heute Vormittag tatsächlich die Ärztin im Krankenhaus gesagt. Der Kleine ist ein Riese mit ca. 55cm und 3600g bei 38+4.Ssw. Gmh leider noch immer bei 4cm. MM fest zu und hoch oben. Habe für nächste Woche Freitag den Termin zur Einleitung gekommen. Wäre dann Et-1. Außerdem meinte sie ich solle einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen. Nein Nein Nein Fruchtwasser habe ich immer noch zuviel. Plazenta sieht aber sehr gut aus, kaum verkalkt. Versorgung an sich ist sehr gut. Sie meinte sogar bei meinen Zuckerwerten könnte man theoretisch das Insulin weglassen. Dann ist mir beim Frühstück auch noch ein halber Zahn abgebrochen. Ich sag nur Eiweißbrot schmeckt nicht nur nach eingeweichter Pappe sondern ist auch total zahngefährlich. Naja die Ärztin in der Uniklinik war sehr kompetent und hat ihn mir provisorisch repariert. Ich hoffe er hält den Wehenschmerz aus. Vielleicht kann meine Hebi mir noch helfen die Einleitung zu umgehen. Sorry für den langen Text samt Geheule, aber mir ist meine Gemütsruhe seit heute Vormittag abhanden gekommen und es macht sich etwas Panik breit. Denn so sollte es nicht kommen.


Diddy84

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Warum soll denn so früh eingeleitet werden? Klingt doch alles super?! Lg Diddy


sunshine59

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Ich habe Insulinpflichtiges Schwangerschaftsdiabetes und da wird immer spätestens am ET eingeleitet. Ist leider in jedem Krankenhaus bei uns so bzw steht das in den Richtlinien.


Diddy84

Antwort auf Beitrag von Diddy84

Ach so, ok, das ist verständlich! Dann hoffe ich für dich, dass er sich vorher auf den Weg macht und ihr um eine Einleitung rum kommt. Alles liebe


Blüte

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Verstehe deinen Frust... Wieso sollst du denn eingeleitet werdwn, bei den Voraussetzungen mit Fruchtwasser und plazwnta?Nur wegen den gemessenen Werten für die Größe/ Gewicht?


sunshine59

Antwort auf Beitrag von Blüte

Das Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes ist der Grund. Es könnte sein dass die Versorgung von heute auf morgen sich rapide verschlechtert.


Blüte

Antwort auf Beitrag von Blüte

Das hab ich noch nie gehört, habe aber auch keine Ahnung von den Thema. Blöd...aber dann würd ich auf jeden Fall versuchen, die Wehen vorher anzustupsen. Viel Erfolg!


milkyway82

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Also als bei mir nach Blasensprung keine Wehen da waren, hab ich übrigens Quarz C12 bekommen. zwei Stunden später war mein Sohn dann da.... Weiß aber nicht, ob man sich da selbst mit therapieren kann und sollte ...heheh


sunshine59

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Ich habe gestern lange mit meiner Freund über unsere Situation gesprochen. Das Ergebnis ist: wir werden uns nicht zum Kaiserschnitt drängen lassen auch wenn es etwas länger dauern sollte. Ich hoffe nur die Ärztin von gestern ist zur Entbindung nicht da und die schmerzen sind nicht sooooo heftig (zum Glück gibt es super Hilfsmittel dagegen). Die Einleitung ist nicht wirklich meine Sorge sondern der Kaiserschnitt ist das riesige Problem. Ich vertraue jetzt auf meine hebi, dass sie es schafft meinen Gmh von 4cm zu verkürzen und die Geburt anzuschieben und mir Argumente gegen den Kaiserschnitt mit ins Krankenhaus gibt. Ich hatte gehofft der Kleine kommt noch in diesen Ferien damit es für meine große etwas ruhiger und leichter hat (3 Katzen versorgen). Nunja der Kleine hat halt seinen eigenen Kopf.