Emma1984
Ich stelle die letzten Tage vermehrt fest, das es mich immer mehr anstrengt. Genieße es umso mehr, Beifahrerin zu sein. Wie ist das bei Euch? Lg Emma
Hier bei mir auch. Kuppeln und bremsen.... da zieht es immer im Schritt. Schulterblick ist auch beschwerlich und auch ein und aussteigen... dabei entbinden ich erst Ende März. Hoffe ich halte durch. Muss nämlich die Kinder mit dem Auto zu Kiga und Schule fahren....
Damit hab ich zum Glück bisher keine Probleme. Fahre jeden Morgen und Nachmittag zum Kindergarten und auch einkaufen und fühl mich damit noch ganz wohl. Aber in der letzten Schwangerschaft bin ich die letzten Wochen auch nicht mehr selbst gefahren (musste ich auch nicht), da hat es sich für mich auch nicht mehr gut angefühlt. Da hatten wir aber auch noch ein anderes Auto, vielleicht liegt es daran?!
Mein Bauch stößt gegen das Lenkrad, Parkscheibe stellen im Sitzen ist quasi unmöglich, das Lenkrad festhalten ist Folter (schmerzende/schlafende Hände), beim Rückwärts fahren umdrehen grenzt an eine Teilnahme bei Olympia... Also JA!!! Autofahren ist inzwischen total anstrengend. Aber ich muss auch - zum FA, zum Einkaufen, zu den Großeltern usw. Aber ehrlich gesagt ist das gerade mein kleinstes "Problem"...
Hallöchen, also ich fahre noch relativ gern Auto und auch ohne Beschwerden. Aber auch nur mit unserem großen Auto, da sitze ich hoch und gut. Mit dem Golf habe ich so meine Probleme beim Aus- und Einsteigen und auch vom Platz her. Vom Bauch zum Lenkrad ist nicht mehr ganz soviel Freiraum :).
Also Schulterblick etc macht mir noch keine Schwierigkeiten, aber ich habe das Problem, dass mir das Lenkrad in den Bauch drückt. Es ist leider nicht höhenverstellbar und mit dem Sitz weiter hinter rutschen geht nicht, da ich dann nicht mehr an die Pedal komme. An der Stelle ist die Kombination kleien-Frau-Große-Kugel echt ungünstig aber irgendwie muss es weitergehen. Mein "große" muss ja irgendwie in die Kita kommen und mein Freund ist ständig im Projekt. Und mit der Bahn ist es leider leider eine ganz schöne Strecke und inzwischen bekomme ich schon nach 10 Minuten stehen/laufen so ein extremes stechen im ganzen Bauch, er wird Knochenhart und tut richtig weh. Das hatte ich bei meiner großen nicht.
Auto fahren wird auch hier ziemlich anstrengend. Ich bin nur 1,58m groß und somit hänge ich mit dem Bauch direkt am Lenkrad.
Aussteigen ist ganz schlecht und Schulterblick ebenfalls
Hier geht es zum Glück noch gut. Vielleicht hat es echt mit der Größe zu tun. Ich bin 1, 80m, und mein Bauch wächst diesmal viel mehr in die Breite als nach vorn (hab diesmal viel mehr das Gefühl, selbst zur Kugel zu werden, nicht nur der Bauch ), so dass vor dem Lenkrad noch gut Platz ist.
Danke für eure Antworten. Es ist beruhigend zu lesen, das es anscheinend nicht nur mir so geht :) Lg Emma