Pavocolle
Guten Morgen.
Nachdem ich heute Nacht wegen meiner Bronchitis ins Krankenhaus gefahren bin (hatte zusäzlich noch einen Asthmaanfall), hatte ich das Vergnügen, dass ich sofort zum Ultraschall durfte, was mich natürlich gefreut hat.
So, vorgestern war die Maus noch in SL und nu hat sie sich gedreht - in der 38. Ssw!!! Jetzt soll es glatt ein Kaiserschnitt werden, weil der Kopfumfang schon wie in der 41. Woche ist. Ich bekomm die Krise. Äußere Wendung wollen sie nicht, weil sie meinen, dass es dafür meistens einen Grund gibt, wenn sie falsch liegen.
Ich hoffe, dass sie sich doch noch dreht - immerhin hat sie es ja jetzt noch geschafft, also die Hoffnung will ich (noch) nicht aufgeben
Oh je. Hast du überlegt, doch in BEL zu entbinden? Das geht ja theoretisch auch, ist halt für euch beide etwas schwieriger. Was sagt denn die Hebamme/Geburtsklinik? Wenn die dafür offen sind, dann würde ich es in Betracht ziehen. Jedenfalls keine einfache Situation. In der 34.ssw lag mein Zwerg auch in BEL und hatte auch schon Angst, dass der Zwerg sich nicht mehr dreht. Seit der letzten VU (36.ssw) hat der Zwerg sich wieder in SL bewegt. Ein KS wär für mich schrecklich, wenn ich da an den OP und die Betäubungsspritzen denke, wird mir schon ganz anders.
Das ist schon immer das einzige, was mich an einer PDA hindert - schrecklich!! Da hab ich lieber höllische Schmerzen
Wenn sie nicht so groß wäre, würde ich es vielleicht sogar spontan probieren...aber ich hätte einfach kein gutes Gefühl.
Rede definitiv nochmal mit deiner Frauenärztin darüber. Als ich vor 2 Wochen im Krankenhaus lag hat der Oberarzt auch ein Ultraschall gemacht und mich zu einem Kaiserschnitt gedrängt da das Baby soooo groß wäre. Das sind alles Schätzwerte. Soviel zu der Größe. Und wie sich dein Baby gedreht hat, wie es denn jetzt genau liegt soll sie auch nochmal untersuchen. Vielleicht hat sie dazu auch einen gute Lösung. Seitdem der Oberarzt bei mir so eine unnötige Panik geschoben hat bin ich sehr skeptisch denen gegenüber.
Danke für die Antwort. In 10 Tagen wird Ultraschall gemacht und dann muss ich mich entscheiden. Die letzte Maus hat ja 4 1/2 kg gewogen und bei der jetzigen Bauchmaus würde es ähnlich aussehen. Ich hab nur keine Lust, dass es am Ende doch ein Notkaiserschnitt wird, weil Komplikationen entstehen - dann lieber einen ruhigen geplanten.
Oh da wünsche ich dir erstmal gute Besserung !
Und drücke feste die Daumen, das sie sich nochmal dreht!
Wann musst du wieder hin?
Danke. Sie bekommt jetzt 10 Tage Zeit um sich nochmal zu drehen. Danach geht es los. Die Ärztin meinte, dass es evtl. spontan ginge, die Kopfgröße ihr jedoch etwas Sorge bereitet. Liegt jetzt schon bei 35cm Umfang - hätte ja noch 3 Wochen. In der 39. Woche soll ich kommen und dann entscheiden wir spontan. Sie hat vorgeschlagen, dass wir, wenn sie dann richtig liegt trotzdem einleiten, damit sie nicht wieder auf die Idee kommt sich zu drehen. Davon halte ich allerdings nicht so viel - wenn sie doch richtig liegt??