rotmilan24
Ich weiß noch nicht so recht, wann ich gehen soll. Bis jetzt habe ich noch keinen Termin. ... wie macht ihr das?
ich gehe nächste Woche zum FA.. brauche die Bestätigung und eine direkte Überweisung zum Diabetologe für Insulin. Werde meine Familien Hebamme benachrichtige das sie wieder Arbeit hier hat. Denke beim FA eh nur blut,Urin ect. sehen wird man da noch nix. So muss ich dann bestimmt 2 Wochen später hin für den Ultraschall. Denke bräuchte ich die Überweisung nicht würde ich so 6te Wochen gehen. Damit man auch schon mal die Fruchthöhle sehen kann. Außer natürlich man fühlt sich unwohl oder so.
Familienhebamme? Schön, dass du sowas kennst.
Ich mache das beruflich, bin allerdings Familienkinderkrankenschwester :)
Darf ich fragen wo du her kommst?
Ich kann euch nur empfehlen, lieber spät zu gehen. Vorher wird man nur enttäuscht. Außer man will eine ELS ausschließen, dann macht es Sinn ;)
Oder wie du zum Diabetologen.
Ja ich find das toll. Wir haben immer noch Kontakt auch wenn die kleinen größer sind immer. :-) Und es ist eine ganz andere Begleitung . Wir wohnen sehr Ländlich . Und immer wenn ich ein Problem hatte selbst am Wochenende, schaute sie dann vorbei. Sie wohnt auch hier im Ort. 2010 Planten wir auch zusammen eine Hausgeburt jedoch bekam ich dann Diabetes. So das ich in eine Klinik musste. Sie Arbeitet dort auch und hat neben an da die Hebammen Praxis. Ich komme aus Herscheid , ist im Sauerland. Sie war damals die einzige die mein Schwangerschaftserbrechen im Griff bekam. und sie hat mich nun schon 4x begleitet. Man entwickelt eine Art Freundschaft und großes Vertrauen.
War schon beim Arzt bei 5+0. Aber nur um eine ELSS auszuschließen wegen meiner Vorgeschichte. Hab bei 7+4 dann meinen ersten richtigen Termin. Da sollte man dann auch schon hoffentlich das Herzchen schlagen sehen. Mein Arzt vergibt die Termine immer so, dass man in der 8. Woche den ersten Termin hat.
Ich gehe bei 6+2 und hoffe dann auch schon etwas zu sehen!