Monatsforum Februar Mamis 2017

So hab ich mir das nicht vorgestellt. ..

So hab ich mir das nicht vorgestellt. ..

fiveforfun

Beitrag melden

Tut mir leid ihr lieben ich muss einfach mal mein leid mit jemandem teilen! Meine grosse Tochter (6) hat seit Heiligabend 41 fieber und ich bekomme es nicht in den griff... Nachdem starke Kopfschmerzen, halsweh und magenkrämpfe dazu kamen bin ich Montag zum notarzt gefahren ... Diagnose angina, Rezept für antibiotikum. Nachdem der Zustand weiter immer schlimmer wurde (sie hat zu dem Zeitpunkt schon 3 tage nichts gegessen und kaum getrunken) am Dienstag wieder zum kinderarzt, neues antibiotikum. Weitere verschlechterung des Zustands bis heute, trotz fieberSäfte im Wechsel in der höchstdosis fieber nie unter 39,5! Keine Nahrungsaufnahme! Da meine Tochter ein hochbett hat, liege ich nun jede Nacht mit ihr auf dem Boden auf einer 90 er matratze und verbringe die Nächte mit singen, kuscheln, antibiotikum verabreichen, fiebersaft geben, Kirschkernkissen erwärmen, wadenwickel machen, Eiswürfel für den Hals holen, usw.. Es ist so anstrengend ich habe seit tagen nicht mehr geschlafen, mir tut alles weh durch das ständige vom Boden aufstehen, manchmal muss ich sie sogar ins Bad tragen weil sie kaum stehen kann. Mein Freund ist den ganzen tag (von 6 bis 19 Uhr) arbeiten und ich gerade hier echt grade an meine Grenzen. Auch tagsüber kann ich den Raum kaum verlassen ohne dass sie total losweint. Aber oft muss ich raus und selber weinen weil es einfach so kräftezerrend ist. Heute waren wir wieder beim Kinderarzt mit Blutentnahme, er glaubt nicht mehr an eine angina sondern hat drüsenfieber im Verdacht. Laut Internet geht das wochenlang und je nach verlauf müssen sich die Kinder danach noch Monatelang schonen. Ich bin jetzt in der 34. Ssw mit Tendenz zur frühgeburt, völlig übermüdet, nervlich am ende und habe überall muskelschmerzen. Wie soll ich so demnächst entbinden? Musste meinen fa termin auf ende nächste woche verschieben und weiss jetzt garnicht, ob mein gbh noch kürzer ist! Wer versorgt meine Tochter wenn jetzt was passiert &296; Mein Weihnachten war gelaufen und Silvester ist auch erledigt. Sorry für den Text ! Und danke fürs auskotzen !


Pavocolle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveforfun

Oh nein, das tut mir leid. Ich kann das so gut nachvollziehen. In meiner letzten Schwangerschaft war meine Große mit ihren 3 Jahren mit über 41 Fieber flachgelegen und am Ende im Krankenhaus wegen einer Hirnhautentzündung (Gott sei Dank viral)... Das ist total schlimm, weil du niemandem (dem Baby, dem Kind und dem Haushalt) mehr gerecht werden kannst. Zumindest war es bei mir so. Gibt es denn eine Oma, die dich unterstützen könnte? LG und viel Kraft


fiveforfun

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pavocolle

Vielen dank für deine Worte, es tut gut jemanden zu hören dem es ähnlich erging ! Ja genau du triffst den Nagel auf den kopf - ich hab das Gefühl keinem mehr gerecht zu werden. Es gibt viele die mir helfen könnten, Problem daran ist eben nur dass sie mich kaum aus ihrer Nähe lässt ...


Christin94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveforfun

Hallo Erstmal wünsche ich dir für deine Große weiterhin gute Besserung und das sie schnell wieder auf die Beine kommt. Weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber wenn du dich mit ihr vielleicht ins Krankenhaus legst, damit du auch etwas Entlastung erfährst? Drück dir die Daumen, dass die Maus doch wieder schnell auf den Beinen ist. Liebe Grüße


fiveforfun

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christin94

Vielen dank auch für deine Worte ! Kann man das denn so einfach ? Momentan ist es auch anstrengend weil ich alle Entscheidungen (Medikamente, ob nochmal zum arzt, etc) alleine treffen muss - da wäre es sicher toll diese Verantwortung jemand anderem zu übergeben.


enanita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveforfun

Kann dein Mann kindkrank nehmen? Sonst wirklich mal im Krankenhaus nachfragen. Sie werden vielleicht nicht begeistert sein, aber wenn du dich z.b. etwas unsicher stellst, werden sie euch gewiss nicht wegschicken. Und selbst wenn es jetzt wirklich "nur" Drüsenfieber wäre, muss ja mal das Fieber vernünftig runter und Nahrung rein. Gute Besserung an deine Tochter!


Das Schaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveforfun

Hallo! Das hört sich wirklich nicht gut an. Selbstverständlich, dass du genauso erschöpft bist. Trinkt deine Tochter denn wenigstens? Meine Tochter (2 Jahre) hatte auch mal über mehrere Tage sehr hohes Fieber und ich konnte nichts dagegen tun. Fiebermittel halfen kaum, wenn, dann nur kurz und nur geringfügig. Sie aß nichts mehr und trank kaum noch. Der Kinderarzt hatte mich sofort in die Klinik eingewiesen! Dort war ich dann mit ihr eine ganze Woche! Ich kam mir zwar auch bissl komisch vor "nur" wegen Fieber ins Krankenhaus zu gehen (ich fühlte mich wie eine Versagerin), aber es war genau das Richtige! Dort wurde sie mit Infusionen und Antibiotikum wieder aufgepäppelt. Heraus kam eine sehr akute Mittelohrentzündung bei der sich schon die Bakterien vom Ohr in die Blutbahn übertragen hatten. Wenn es mit deiner Kleinen wirklich nicht langsam Berg auf geht, solltest du schleunigst handeln und mit ihr ins Krankenhaus! Du kannst dort zusammen mit ihr bleiben. So hohes Fieber wie du es beschreibst über mehrere Tage kann sich schwer auf Kreislauf und Herz legen. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Ich wünsche deiner Tocher gute Besserung und dir viel Kraft fürs Durchhalten. Du bist eine tolle Mama, hast bis jetzt alles Richtig gemacht!


Wespe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveforfun

Das klingt ja schrecklich. Ich würde, schon alleine weil die Kleine seit Tagen kaum Flüssigkeit bekommen hat, nochmal in die Klinik fahren und um stationäre Aufnahme bitten oder wenigstens um nen Tropf. Sie dehydriert ja völlig. Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass man euch wieder weggeschickt hat. Kann dein Freund ein paar Tage kinderkrank machen? Du musst dich erholen. Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.


fiveforfun

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiveforfun

Vielen dank an alle für die lieben Worte ihr habt mir ganz viel Kraft gegeben ! Kind krank durch meinen freund war leider nicht möglich da er nicht ihr Papa ist. Auf euer anraten war ich dann Donnerstag Nacht im Krankenhaus und habe darauf bestanden dazubleiben. Meine Tochter hat dann eine Infusion bekommen - und siehe da, seitdem geht ihr zustand steil nach oben! ! Fieber hat sie seit gestern keines mehr und einen Riesen hunger :D Sind seit gestern abend wieder Zuhause und sie scheint sich gut zu erholen. Mir geht es auch langsam besser, allerdings habe ich durch den Stress leider 2 Kilo abgenommen und die ganze Nacht Krämpfe im bauchbereich gehabt. Aber was solls, man kann nicht alles haben. Vielen dank euch allen, ihr habt mir wirklich geholfen.