sonnenschein852
Wie geht diese Unsicherheit weg? Wie kann man die Schwangerschaft genießen? Wie kann man aufhören sich sorgen zu machen? Wie wird man das Gefühl los das etwas nicht stimmt? Wie umgeht man das Gefühl der angst?
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Es könnte helfen, wenn du mit deinem FA oder einer Hebamme über deine Sorgen sprichst. Dann solltest du nicht so viel im Internet lesen. Ablenkung könnte auch noch Abhilfe verschaffen. Bei den meisten wirds besser, wenn die 12.ssw geschafft ist und wenn sich die Kleinen dann später durch Tritte bemerkbar machen. Versuche dich zu entspannen und tu dir und deinem Baby was Gutes. Auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst, die Zeit vergeht schneller als du denkst. Manchmal hilft es auch, wenn du mit deinem Baby sprichst.
Danke für deine Antwort, ja im Grunde weiß ich das. Im Internet lese ich kaum nnoch was. Aber dadurch das ich keine Anzeichen habe auf einmal. ..werde ich das Gefühl nicht los das etwas nicht stimmt egal wie ssehr ich mich ablenke sobald ich abends im bett liege fangen die Gedanken an. Mein FA Termin ist erst nächste Woche. ..
Bei meinen Mädels fingen die Anzeichen, wie Übelkeit usw. Erst in der 7.ssw an
Hi! Ich glaube frau hat bis zum Ende der Schwangerschaft immer Angst. Wie Cathi schon schrieb, meist wird es nach der 12. besser. Naja...bei meinen ss war das nicht wirklich so. Als die Kindsbewegungen dann zu spüren waren,habe ich mich trotzdem immer gefragt, hat sich mein Zwerg heute überhaupt schon bewegt...?Wenn der Geburtstermin ran ist, fragt man sich ob weiterhin alles gut geht, wie die Geburt wird usw. Sind die Kleinen dann erst einmal auf der Welt geht es weiter...dann kommen ganz andere Ängste dazu. Ich denke ein bisschen Angst gehört immer dazu. Wir lieben die Kleinen schon ab positiven Test und da ist es ganz natürlich sich auch Sorgen zu machen. Nur ausarten sollte es nicht. Wenn Angst zu Panik wird, solltest du wirklich professionelle Hilfe suchen. Ansonsten vertrau auf die Natur...es wird alles gut gehen. Anzeichen hatte ich in 3 von 4 Schwangerschaften nicht. Erst beim 4. Kind hatte ich Nachmittags/Abends leichte Übelkeit, teilweise Hunger , aber keinen Appetit. Ansonsten ging es mir gut.