Thefin
Hej, Was nehmt ihr an Magnesium oder insgesamt an Zusatzpräparaten? Ich nehme ja zur Zeit Magnesium (3x240mg) denke aber dass es zu viel ist. Ich hab nämlihj seit einigen Wochen ziemlich weichen Stuhlgang. Mich stört das mittlerweile sehr. Am Mittwoch soll ich zum FA, da werde ich das ansprechen. Wasenkrämpfe hab ich teilweise trotzdem nachts. Evt. sollte ich es zudem mit mehr Kalzium probieren über Milch? Soll anscheinend auch bei Krämpfen helfen? Bin ratlos :( Das kenne ich so aus den anderen beiden Schwangerschaften nicht...
Ich nehme das femibion 2, muss Eisentabletten nehmen und wegen der Wadenkrämpfe 350 mg Magnesium! Da mein Kalziumspiegel etwas niedrig ist achte ich auf extra Milch-Joghurt-und Käsemahlzeiten und esse Haselnüsse!
Ich habe Stützstrümpfe aus der Apotheke.seit dem tun die Beine nicht mehr weh.Mg und eisen da hole ich den Rotbäckchensaft ,weil ich die tabl nicht nehmen kann
Den Rotbäckchensaft trink ich auch täglich und seit Montag hab ich auch Kompressionsstrümpfe!
Ich nehme 2x täglich 500mg Magnesium und hab seit zwei Tagen dennoch Nachts wieder Wadenkrämpfe, ansonsten Folsäuretabletten ohne Jod, da ansonsten die Schilddrüse rumzickt und seit zwei Wochen zusätzlich Calciumtabletten. Ich schaff nur noch Miniportionen beim essen und mir wird auch wieder häufig übel. Jaja mit dem spucken fing es an und so endet es auch wieder. Naja ist ja bald "überstanden" und alles vergessen sobald der Kleine da ist.
Der Tipp meiner Hebamme bei Magnesiummangel bzw. wenn die Einnahme alleine nicht reicht: Schüsslersalz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum). Das unterstützt den Körper bei der Aufnahme. Ich nehme auch Magnesium und Eisen. Dazu noch Fischölkapseln für die Omega Fettsäuren, weil ich keinen Fisch esse.