Monatsforum Februar Mamis 2016

Was essen eure Kinder?

Was essen eure Kinder?

Ihly

Beitrag melden

Hallo, Ich habe immer noch "das Problem" dass Niclas keine Beikost will. Gemüse, Obst, Schmelzflocken und Abendbrei ( egal ob Gläschen oder selbst gekocht) nach 6 Löffel fängt er an zu meckern und weinen. Bei uns am Tisch will er allerdings alles mit essen, was aber manchmal nicht geht, wegen den Gewürzen usw. Sonst bekommt er seine Flasche mit Pre. Davon wird er aber glaub ich auch nicht mehr satt denn wenn die Flasche leer ist meckert er wieder. Sind eure Kinder auch so oder essen sie schon gut ? Bin langsam am verzweifeln. Lg


Bauchbewohner12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

Meine kleine ist auch so. Sie hatte schon mal schön Gemüsebrei gegessen dann war sie krank und seit dem geht gar nichts mehr.


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

Wie wäre es, wenn du immer ein wenig mitkochst ohne Gewürze? Haben wir auch schon oft gemacht, Nudeln mit Tomatensauce, Kürbiscurry, Kartoffeln etc., weil das Essen aus dem Glas nicht geschmeckt hat. Habe es zwei-/dreimal probiert. Ansonsten ist noch Banane sehr beliebt, davon geb ich aber nicht gern viel, da es ja auch stopft. Oder gedünstete Zucchini. Immer langsam probieren, jeder ist unterschiedlich. ;)


Melek2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

Bei uns ist es genau so..Wir stillen noch voll. Gesten habe ich es mal mt Dinkel Hafer schmelzflocken probiert. Bäh.. hat er nur raus gespuckt Aber wenn wir am Esstisch sind wird immer fleißig verlangt und ab und zu lass ich ihn am löffel probieren und er wird Mega glücklich und das nur beim essen vom Tisch wo wir auch dabei sind..


annieeli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

Ich verstehe dich, mein Kleiner ist auch richtig grantig, wenn der nicht genug isst. Aber erzwingen kann man nix, jedes Kind is(s)t anders. Lasse mag sehr seinen Hirsebrei, am liebsten mit gedünstetem Obst. Leider hat er Gemüse nicht sehr gern! Langsam freu ich mich, wenn er Zähne bekommt, dann kann er auch mal eine Nudel essen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

Unser kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ist eigentlich alles gern. Das hat aber sehr lange gedauert. Ich hab mit vollendetem 4. Monat mit Beikost angefangen. Und die Mittagsmahlzeit ist erst seid 2 oder 3 Wochen komplett ersetzt worden. Er wollte am Anfang auch nur ein paar Löffel und dann war Ende. Ich hab rausgefunden das es bei unserem Kind so ist, wenn er Hunger hat ich nochmal 15 min warte (außer der Hunger ist soooo groß das er weint) mit dem Brei und dann klappt es super. Und zwischen durch bekommt er mal ein Stückchen Brot, oder Melone oder ich drück ihm ne Nudel in die Hand. Ich würde auch sagen immer wieder versuchen und einfach für ihn ohne Gewürze mitkochen. Wenn er so gern bei euch mit essen möchte. Das wird schon.


Edyta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

och hier ist es ähnlich wobei er mehr fingerfood als Brei kriegt. Beliebt sind Bananen, Avocado und Pfirsich. Ist natürlich immer ne sauerei. Aber da geht mehr in ihn rein als mit Brei. Gestern gabs Nudeln....( er nimmt sich die dann von seinem Teller).die zerdrückt er sehr gewissenhaft mit der Zunge am Gaumen und schluckt dann und wenn er es nicht schafft dann spuckt er sie eben wieder aus. Und ich backe alle paar Tage Dinkel-Bananen-Apfelstangen...die kriegt er zum lutschen wenn wir Brot essen oder unterwegs was essen was für ihn nicht geeignet ist. ( davon landet recht viel im Magen) Ich finde es aber auch recht schwierig. Heute gabs zb. Kartoffel-Möhren-Porree-Suppe. Für ihn hab ich vor dem Würzen was abgenommen und einbisschen mit der Gabel zerdrückt. Tja bisl was ging in ihn rein, bisl ist unterm Tisch und viel ist noch in der Schüssel! Aber egal....irgendwann wirds schon von allein mehr werden.


Cruelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Edyta

Huhu Die Dinkel-Bananen-Apfelstangen hören sich toll an. Wie machst du die?


Edyta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Ich nehme ein,zwei Tassen Dinkelvollkornmehl. Einen Apfel und eine Banane. Den Apfel reibe ich rein, die Banane zerquetsche ich zuerst mit der Gabel und gebe bisschen Kokosmilch dazu. ( Geht aber auch mit Wasser, Hafermilch und co.) Dann ist die banane flüssig genug. Und das knete ich alles durch bis es ein fester Teig ist. Man könnte auch eine Prise Backpulver zu tun. Will man will. Joa und dann rolle ich immer bisl Teig zwischen den Fingern das daraus si 10cm lange und 1-2cm dicke würste entstehen. Das ganze aufs Backpapier und bei ca. 180grad für 10-20Min backen. Nicht zu braun werden lassen, weil die sonst so hart werden. Mein Kleiner fand das ziemlich doof das es solange dauert bis sich weich werden. Gaaanz einfach. Ich habs halt nach Gefühl gemacht. Ach ja eine Prise Zimt passt auch super!


annieeli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Edyta

Hey, cooles Rezept!


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Edyta

Oh danke für das Rezept! Mache manchmal auch Taler mit Haferflocken und Bananen.


Edyta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ui ja Taler mit Haferflocken hört sich auch gut an.


Thefin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

Sie isst eigentlich ohne Murren. Ca. 1/2 Glas zu mittag und 1/2 Glas Frucht-Getreide am Nachmittag. Stille den Rest der Zeit und meist nach dem Essen, da sie nicht wirklich weiß was sie mit ihrer Wasserflasche soll.


Melodysmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thefin

Melody mag sowohl Gemüse wie auch Fleisch mit Gemüse gar nicht mag sie große oder früchtebrei versteh ich zwar nicht ich find es lecker aber probier es immer mal wieder wenn de nicht will gibt es hält was anderes


Anna03022016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

Huhu bei uns klappt das essen meist sehr gut. Brei gibt es mittags nachmittags und abends sonst gibt es noch flasche was ich so auch noch ne weile lassen will. Sie will auch alles probieren was ich esse. Sie liebt banane die bekommt sie in halbierten scheiben und futtert und kaut die richtig gut Im Moment zahnt sie aber da isst sie nur halbe portionen wenn überhaupt und ich biete ihr dann noch milch an. Das Stangen Rezept ist ja super das teste ich am Donnerstag mal Wieviel gibt es denn und wie lange halten die sich? Danke schonmal und grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ihly

Geb jetzt auch meinen senf dazu. Unsere kleinste ist 7 monate alt und ist mit vorliebe...püriertes gemüse mit fleisch. Am liebsten kalb oder rind. Obstgläschen mag sie gar nicht. Ab und zu ein gemüsegläschen ist okay. Nachmittags isst sie gerne vollkorngrießbrei mit wasser angerührt und apfel drinnen. Oder sie isst ne ganze geschälte birne. abends mag sie momentan von alna...hirse milchbrei..aber bitte nur pur... Elena hat erst mit 6 monaten angefangen zu essen..aber jetzt hat sie grossen Appetit. Ach ja manchmal kostet sie von mamas bananen pfann kuchen.. Ich würde mal ein paar tage immer das selbe probieren.. Abwechslung am anfang ist ja nicht so gut. Und ein paar löffelchen reichen ja doch.. Das kommt schon noch..der Appetit