Monatsforum Februar Mamis 2016

Schmerzen im rechten Oberbauch/Brustkorb, HELLP??

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Schmerzen im rechten Oberbauch/Brustkorb, HELLP??

Cammi17

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr aktiv hier, war jetzt drei Wochen mit Erkältung ziemlich flach gelegen und hatte kaum Elan für gar nichts. Ich habe heute nacht ziemliche Schmerzen im rechten Oberbauch/Brustkorb bekommen. Da ich das noch nie hatte und mein Hausarzt aufgrund der vorangegangenen Erkältung auf Nummer sicher gehen wollte, bin ich heute gleich zum Frauenarzt. Meine Zwillis wollten kein CTG, haben sich gedreht und gewendet und richtig heftig gegen diese Untersuchungsdinger (ich weiss nicht wie die Teile heißen) geboxt, das war echt lustig anzusehen ;) Die Arzthelferin war irgendwann echt verzweifelt. Ultraschall war soweit unauffällig, die beiden haben sich nur dauernd gedreht und gewendet und lagen echt dauernd anders drin. Doppler war wohl in Ordnung. Nach der Untersuchung stellte dann die Ärztin den Verdacht HELLP Syndrom in den Raum, ohne Erklärung ohne alles, so nach dem Motto ich müsste wissen was das ist. Morgen vormittag bekomme ich dann die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Ich bin jetzt echt verunsichert, man liest ja dann doch nach was das ist, ich bin heute 27+6, Müssen die Zwerge denn dann in jedem Fall geholt werden? Oder kann man noch eine Weile abwarten? Oh mann, das macht mich echt wahnsinnig, vor allem wenn du so ohne Infos heimgeschckt wirst :( Ich werde morgen aber gleich um 1/2 10 anrufen, sobald die Praxis öffnet. VG Bettina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cammi17

Was wohl ist kann dir nur der arzt beantworten. Hattest du eiweiß im urin...geschwollene hände. Füsse. Wassereinlagerungen..hoher blutdruck...das spricht für ne ss vergiftung. Hmm wenns so schlimm wäre. Hätte sie dich dann nicht ins spital geschickt. Falls du nich immer so schmerzen hast. Würd ich ins spital fahren. Bevor die nerven noch mehr verrückt spielen.


Cammi17

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, außer den Schmerzen habe ich nichts, das is ja das was mich so iritiert nachdem ich selber ein bisserl nachgelesen habe. Ich meine, normal bin ich nicht bei der Ärztin sondern bei ihrem Mann, der ist da glaub ich umsichtiger und knallt einem nicht solche Verdachtsdiagnosen vor den Latz. Sie hat das auch recht beiläufig erwähnt. So wie wenn das die normalste Sache auf der Welt wäre :( Bis morgen werde ich das jetzt schon noch aushalten ;) gerade halten sich die Schmerzen noch im Rahmen bzw. mal sehen wie es jetzt dann im liegen wird. Krankenhaus meinte sie reicht wenn morgen auch noch bzw. heute nacht wenn die schmerzen schlimmer werden. Wobei ich dann auch erstmal 40 Minuten fahren muss, da das nächstgelegene Krankenhaus unter aller Kanone ist und die mich sowieso verlegen müssten wenn es HELLP wäre, die können keine Entbindungen vor Woche 37 machen, da dafür die Ausrüstung fehlt. Aber ich hoffe jetzt einfach dass ich heute nacht schlafen kann und morgen eine Entwarnung bekomme.


Cammi17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cammi17

Also, nur ein Leberwert war erhöht, der Rest passt soweit. Anscheinend sind es entweder wirklich meine zwei die mich so heftig treten, oder es kommt von der Erkltung, ich soll abwarten und wenn's is halt wenns schlimmer wird ins KH fahren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cammi17

freut mich das alles okay ist! Sei lieb gegrüsst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cammi17

Hallo, Ich hatte in meiner Schwangerschaft immer wieder starke Schmerzen/Krämpfe im rechten Oberbauch, da wusste auch keiner wo es herkam. Als es ganz schlimm war bin ich in die Notaufnahme, auch die Blutwerte, vor allem der Leberwert, sind immer schlechter geworden. Da hieß es auch HELP. Kurz vorm Notkaiserschnitt wurden dann festgestellt, dass es Gallenkoliken verursacht durch Gallensteine waren. Machen konnte man da während der Schwangerschaft leider gar nichts, außer Buscopan nehmen. Wenn du es wiederholt, so gürtelförmig hast, würde ich dir Raten ein Ultraschallvon der Galle machen zu lassen. Alles Gute!