Cruelchen
Guten Abend, ich brüte gerade darüber,ob ich noch einen Rückbildungskurs machen soll. Die Geburt ist jetzt ein halbes Jahr her. Anfangs hatte ich keinen Nerv dafür. Bin ich jetzt zu spät? Ich mache zuhause immer Übungen (2 bzw. 3 x die Woche 15 min.), die mir die Hebamme gezeigt hat. Zusätzlich gehe ich jeden Tag 1 Std. straff mit Kinderwagen walken. Ich fühle mich eigentlich recht fit. Meint ihr da ist ein Kurs notwendig? Wie macht ihr es? Mein altes (Über)Gewicht habe ich wieder. Sieht nur anders um den Bauch rum aus Schönen Abend
Also ich habe auch keinen Kurs gemacht. Es war zeitlich einfach nicht drin. Daher habe ich extra meinen Arzt und die Hebamme gefragt (hatte ja einen KS). Die meinten beide, dass es nicht nötig ist. Die Hebamme hat mir ebenfalls ein paar Übungen gezeigt. Wenn man so aktiv ist, braucht man es sicher nicht mehr unbedingt! Außer du willst vielleicht neue Leute kennenlernen.
Hey,Ich habe diesmal auch keinen Kurs gemacht. Ich hatte irgendwie keine Zeit (und Lust) dafür. Ich mache jetzt Mami Fit (es ist echt anstrengendes Training) und es ist eine Hebi dabei.Sie sagte,falls Ich bei manche Übungen das Gefühl habe,dass Ich Pipi verliere,soll Ich über einem RüKurs nachdenken,sonst ist es in Ordnung.
Wenn du jetzt noch einen Kurs machen willst dann kann es passieren das du ihn selber zahlen musst denn manche Krankenkassen zahlen einen Kurs nur in denersten 6 Monaten nach der Geburt. Ich habe auch keinen kurs gemacht da ich meine kinder nicht untergebracht habe. Habe viel zu Hause gemacht.
Danke für Eure Antworten. Dann lass ich das mit dem Kurs. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, da wird der Beckenboden ja eh nicht so belastet