Crosshexe
Hallo Ihr Lieben,
Willem ist heute 4 Wochen alt geworden. Mittlerweile ist er schon ganz schön kräftig was seine Muskeln angeht, auch wenn der Kopf immer noch wie Wackelpudding trotzt Übungen hin und her schlackert.
Mein Problem ist, dass wenn er anfängt sich zu strecken, er es mit etwas Schwung schafft fast auf dem Bauch zu landen.
Hat eine von Euch eine Idee wie ich es verhindern kann, außer ihm rechts und links ein geknülltes Handtuch hinzulegen, dass er sich Nachts nicht unbemerkt auf den Bauch wendet. Mir ist das einfach zu heikel, da er ja noch nicht in der Lage ist seinen Kopf lange und ohne Hilfe in Bauchlage zu heben. Ein paar Sekunden schafft er es, wird aber schnell müde.
LG
Heyhey...
Eventuell ein Stillkissen um ihn herum tun??? Oder vielleicht schon mal Pucken probiert ? Da ist das baby richtig gerade eingeengt in einem Tuch bzw. Decke..
&4;ch pucke meinen sehr gerne da er sich sonst immer mit seinen eigenen Händen aufweckt.. so schläft er auch richtig lange..
Hey, Es gibt extra Lagerungskissen für Babys (auch bei Amazon). Da hat man an beiden Seiten feste/weiche Dreiecke und in der Mitte liegt das Kind. Musst du dir mal angucken. Finde die sehr praktisch! Und mir persönlich wären Stillkissen oder haufenweise decken zu unsicher...
PS: findet man auch unter Seitenschläferkissen.
Mir ist es sich schon aufgefallen. Stella dreht sich auf die Seite auf dem Wickeltisch. Viel kannst du nicht machen ausser das Beschriebene was oben schon steht. Eine Hand am Kind immer auf der Wickelkommode. Und er macht das auch mit Schlafsack?