Monatsforum Februar Mamis 2016

Irgendwas ist um Busch

Irgendwas ist um Busch

Crosshexe

Hallo Ihr Lieben, ich war nach dem Morgenspaziergang mit unserer Hündin noch kurz für zwei Stunden im Mini-Shoppingcenter. Normalerweise sind zwei Stunden ohne mich für unsere Maus ein Klacks, die sitzt sie etwas gelangweilt auf einer Pobacke ab und haut sich ihren Zottelstrick um die Schlappohren. Nur heute war wohl irgendwie etwas anders für sie. Meine Nachbarin rief panisch an ob mir etwas passiert sei, weil Madame ungefähr eine Stunde lang aufs erbärmlichste gejault und gewinselt hat. Meine Nachbarin hatte Angst, dass ich in der Wohnung umgekippt sei, weil ich die letzten Tage wohl sehr blass um die Nase gewesen bin. Entweder bekommt unsere Maus mit, dass sie morgen mit Herrchen auf große Reise geht oder ich rieche eigenartig für sie. Kaum zu Hause angekommen, umzingelte sie mich und schleckte mich intensiv ab und ging mir bis ich mich auf die Couch gelegt habe auch nicht von den Hacken. Ich bin auch am überlegen ob ich morgen nochmal die Fahrt Richtung Berlin (530km) auf mich nehme oder ob ich artig zu Hause bleibe. Auf der einen Seite hätte ich Angst das es dann doch am Wochenende losgeht bevor mein Lebensgefährte wieder zurück ist. Auf der anderen Seite möchte ich mich nicht heulend von meinem Hund verabschieden . Ich möchte lieber sehen wie sie mit dem Hund meiner Eltern rumtollt, dann würde es mir leichter fallen sie für ein paar Wochen nicht zu sehen. Darüber hinaus möchte ich auch gerne bei den weiteren Unzugsbesprechungen mit dabei sein, es ist immer doof wenn einer nicht mit dabei ist. Kliniktasche und Transportsitz würden wir für den Kleinen ja mitnehmen. Ich glaube ich mach das davon abhängig wie ich die Nacht heute schlafen kann. Die ersten Unzugskartons sind auch schon da und warten darauf befüllt zu werden. Himbeerblättertee habe ich mir heute auch besorgt und werde ab Montag mal mit ein zwei Tässchen anfangen wenn die Frauenärztin es erlaubt.


Honeysunny85

Antwort auf Beitrag von Crosshexe

Entweder sie wittert, dass es tatsächlich bald losgeht, oder sie spürt die anstehenden Senkwehen. Die sind typisch ca 4 Wochen vor ET. Tiere sollen ja ein Gespür dafür haben... Ich würde fahren, wenns Dir gut geht, aber hör auf Dein Bauchgefühl.


Thefin

Antwort auf Beitrag von Crosshexe

Ich weiß nicht ob ich fahren würde. Ist doch ne lange Strecke. Aber du musst das entscheiden. Ich bin nicht sonderlich gerne auf der Autobahn unterwegs. Ist natürlich körperlich schon ne Belastung. Drück die Daumen für die richtige Entscheidung