Monatsforum Februar Mamis 2016

Freitag werden wir auf die Probe gestellt...

Freitag werden wir auf die Probe gestellt...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben... Am Freitag feiert mein (junggebliebener) Vater seinen 60. Geburtstag mit Kind und Kegel, Freunden und Nachbarschaft. Insgesamt werden um die 80 Leute erwartet und dann wird natürlich ordentlich gefeiert. Um meinen Bauch mache ich mir noch nicht als zu große Gedanken da ich sowieso ein etwas weiteres Oberteil anziehen wollte, da wird man nichts erkennen. Schwieriger wird das dann schon was den Alkohol und meine "Kondition" betrifft. Ich trinke eigentlich gar keinen Alkohol, abgesehen von Feiern. Dort trinke ich dann gerne auch mal das ein oder andere Bierchen oder Sekt mit (heißt nicht das ich mit betrinke, nicht das ihr auf falsche Gedanken kommt .) Geht nun natürlich nicht. Ich weiß aber jetzt schon aus der Vergangenheit, dass die ersten Gäste sich noch nicht ganz gesetzt haben, da kommt schon der erste und hält mir ein Bier vor (und wenn es mein Schwiegervater ist). Ich denke bis zu einem gewissen Grad kann ich das ganze noch unbedenklich ablehnen, aber ich weiß jetzt schon das im Laufe des Abends dann die Spekulationen und Gerüchte anfangen werden An meinen Mann abschieben kann und will ich das auch nicht, gerade weil er auch nicht sonderlich gerne und dementsprechend auch nicht so oft Alkohol trinkt. Mich grault es jetzt schon, auch wenn es eigentlich niemanden etwas anzugehen hat warum ich keinen Alkohol trinken möchte. Aber Freunde, Verwandte und Bekannte kennen mich natürlich auch sehr gut und logisch, dass dann die Spekulationen anfangen. Kann ich ja auch keinem übel nehmen. Auch bin ich in letzter Zeit super schnell müde und erschöpft, bis zum Ende werde ich es sicherlich nicht aushalten. Mein Mann bleibt jedoch um zu helfen usw ihr werdet es selber kennen. Wenn er sich dann auch noch rechtfertigen muss wo ich so "früh" schon hin bin... oh wei... Ich hoffe wir schaffen es noch das bis zum nächsten FA Termin geheim zu halten... Sorry, wurde etwas länger als geplant LG!


AnnArt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Sag doch, dass du einen (Blasen)Infekt hast, welcher einer Antibiose bedarf. Somit leuchtet auch ein warum du (wenn das bei dir schon so sein sollte) häufig auf die Toilette musst und dich schlapp fühlst und ggf. früher gehen bzw. dich eben ausruhen musst ... ;)


AnnArt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Und das sich Alkohol und Antibiotika nicht vertragen versteht sich ja von selbst ...


ewunia27

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Antibiotika....auch hier die beliebteste ausrede.


bellaluna

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich schließe mich derr Ausrede der anderen an :)!


Malawia

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oder einfach, dass du dich nicht fit fühlst, Matschbirne hast und so... Erklärt auch warum du nicht trinken magst und früher wieder gehst. Es gibt ja immer Tage an denen man sich nicht gut fühlt, schade, dass es nun grad der Geburtstag deines Vaters ist ... ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Malawia

... für die hilfreichen Antworten. So "einfach" habe ich gar nicht gedacht. Über Matschbirne habe ich auch schon nachgedacht, allerdings hatte ich (toi toi toi) noch nie in meinem Leben mit Kopfschmerzen zu kämpfen, für häufige Migräne ist da leider eher mein Mann bekannt. Würde wahrscheinlich etwas auffällig wirken, wenn ich genau an diesem Tag zum ersten Mal richtige Kopfschmerzen bekommen würde. Antibiotika ist daher für mich die plausiblere Ausrede, ist mir selber auch gar nicht eingefallen wobei es doch eigentlich so simple ist Danke euch allen!!!


efp050911

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sag doch einfach du musst ein medikament nehmen, was sich mit alkohol nicht verträgt. ;) schon biste raus aus der Nummer.