BJ2016
Hallo ihr Lieben
heute hatte ich das erste Mal überhaupt Kontakt mit einer Hebamme. Wir haben sie uns im Internet rausgesucht.
Das Haus und die Gegend sieht von außen ziemlich schäbig aus. Von Innen ist es eher alles zusammengewürfelt, aber sauber. (Schön und gemütlich ist jedoch anders).
Die Frau selbst wirkte ziemlich nett und kompetent. Sie hat mir gesagt, was alles auf mich zu kommen wird, was sie anbietet etc...
Doch Folgendes:
- Sie bietet Akupunktur an (alle vier Wochen, so wären ca. die terminlichen Abstände). Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur? Ist das nicht nur "humbug"?
- Ich hätte ca. alle zwei Wochen einen Termin (immer abwechselnd, Arzt-Hebamme). Ist das nicht zu viel? Klar, ich bin noch Student und könnte mir die Zeit nehmen, aber ist es wirklich notwendig? Wie sind eure Erfahrungen?
- Die Frau arbeitet alleine? Ist es nicht blöd, wenn sie krank wird, Urlaub hat oder sonst was, dann hat man ja "niemanden" mehr..
- Das Äußere und die Praxis selbst sind wirklich nicht einladend aus.
Ich schaue mir nächste Woche, wenn ich meinen Mutterpass bekomme, noch die Hebamme an, mit der mein FA auch zusammenarbeitet. Das ist ein Team von ca. 10 Frauen...
Über eure Erfahrungen und Rückmeldungen würde ich mich freuen.
LG
Das klingt nicht danach, als hättest du dich wohl gefühlt. Meine Hebamme kommt ganz flexibel, so wie ich sie brauche. Mit Akupunktur kenne ich mich nicht aus, aber meine Hebamme bietet Fußreflexzonenmassagen an und die genieße ich in vollen Zügen. Du musst dich bei deiner Hebamme wohl fühlen, denn zwischen euch besteht eine intime Beziehung und nach deiner Schilderung denke ich, ist diese Hebamme nicht die richtige für dich.
Hey! Ich schliesse mich meiner Vorredenerin an. Es liest sich nicht so, als ob du dich wohl gefühlt hättest. Ich würde die nicht nehmen.
Hi,
Also mir wäre nur wichtig dass die Chemie stimmt! Alles andere ist vollkommen wurst :) du musst dich einfach aufgehoben fühlen...wenn dem nicht so ist, dann lass es bleiben!
Akkupunktur hat bei mir Wehen ausgelöst (war bei kind 1 einleiten) aber das muss nicht bei jedem wirken!
Ich persönlich vereinbare mit meiner Hebamme immer Termine nach bedarf, da ich sowieso in vielerlei Hinsicht Risikoschwangere bin, muss ich engmaschig von meinem FA kontrolliert werden...
Viel Glück bei der richtige Wahl
Vielen Dank erstmal...:) Ja, so richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt... Hatte auch was mit der Umgebung zu tun. Und sie kam mir esoterisch angehaucht vor. Mit sowas kann ich nicht so viel anfangen... Naja, ich schau mal nächste Woche wie die andere ist... Danke aufjedenfall :)
Hallöchen, ich denke, man merkt ziemlich schnell ob die Chemie stimmt, dann hätte dir das Umfeld auch nichts ausgemacht. Du hast ja noch genug Zeit um weiter zu suchen. Ich habe zum Glück meine Hebamme schon gefunden. Sie kam zu mir nach dem Nele geboren wurde. Ich wusste gar nicht, dass man bei später Fehlgeburt auch ein Recht auf eine Hebamme hat. Eine gute Freundin hat sie mir empfohlen und nun werde ich sie auch wieder anrufen. Wünsche dir, dass du schnell die Richtige findest. LG