Bauchbewohner12
Ich würde gern den Milchgetreidebrei selber kochen da ich finde das in den fertigen zu viel Zucker ist und meine kleine dadurch sehr viel zu nimmt und ihn auch nicht wirklich verträgt. Bis zu 200g in der Woche und sie bekommt davon auch immer mal Durchfall. Aber ich habe bis jetzt kein Rezept gefunden. Vielleicht kennt ja eine von euch ein einfaches und schnelles Rezept.
Mache es immer so:
200 ml Vollmilch (mit 3,5 Prozent Fett) oder Säuglingsmilch. Wobei ich mit so viel Kuhmilch am Anfang vorsichtig wäre. Ich mache meist lieber noch etwas heißes Wasser dazu. Oder man testet es einige Tage am Arm mit der Milch! Es zeigt sich, dass bei einer Allergie dagegen egal ist, ob man im 8.monat oder 12. damit beginnt. Nur nicht direkt zum Ttinken geben!
20 g Vollkorn-Getreideflocken (z.B. Haferflocken oder Grieß) dazu und aufkochen lassen.
Und noch etwas Obst drauf! Fertig
Danke für deine Antwort. Mit Milch muss ich vorsichtig sein. Bei uns steht eine Milcheiweißallergie im Raum. Haben am Mittwoch Termin zur Testung. Werde es dann einfach nur mit Wasser morgen mal probieren.
Oh...:(
Dann machen sich auch einfach Haferflocken mit heißem Wasser übergossen und Banane ganz gut.
Hallo, ich koche jeden Abend eine kleine Portion frisch und nehme 50 ml frische Vollmilch, 50 ml Wasser. Dann drei Esslöffel Schmelzflocken kalt unterrühren. Aufkochen. Obstmus (koche ich auf Vorrat) dazu. Fertig :) Mache ich seit Anfang an so und klappt super Liebe Grüße