jani-san
Hallo Vollmond77 :-) Du hattest gefragt wie es mir nach dem KS geht. Der ist nun heute 10 Tage her. Ich war eigentlich schon am OP-Tag recht fit und konnte abends langsam aus dem Bett aufstehen. Nachts bat ich darum dass man mir den Katheter entfernt, weil ich allein aufs Klo gehen wollte. Das klappte auch gut. Dennoch: Ich bin noch recht schlapp. Hausarbeit ist nur langsam möglich, beim Spaziergang schaffe ich nur ne kleine Runde. Ich merke das alles schon noch. Schlafen geht auch nur auf dem Rücken. Dabei tut mir der Rücken dann immer weh. Aber seitlich ist es einfach noch unbequem. Wie geht es dir?
Sorry das ich mich einmische :-) Hatte Vollmond 77 auch einen Kaiserschnitt ? @Jani- San: Ich denke was man auch noch merkt ist eben die Narkose...egal ob Spinale oder normale - das hängt sicher auch noch im Körper... Ansonsten bin ich topfit ,hatte keinerlei Narbenschmerzen...nur der Innenbauch tat mir 2 Tage nach dem KS sehr weh...dazu Blähungen und Nachwehen...aber jetzt ist alles gut...Zum Glück - muss ja momentan alleine "funktionieren"... Ganz liebe Grüßle !
Ja, die zwei Tage nach dem KS war es noch recht schmerzhaft, auch die Nachwehen. Seitdem ist es ok. Beim Aufstehen tat mir der Bauch immermal noch weh, alles wirkte so schwer. Die Narbe war bei mir auch völlig unauffällig, tat nie weh. Heute hat mir die Hebi den Faden gezogen, auch das war ok. Ich steigere meine Anstrengung nach und nach... also ganz langsam. Beim Spaziergang schnaube ich noch ganz schön, deshalb gehe ich nur kleine Runden. Mein Freund unternimmt dafür mit Henri größere Spaziergänge, so um die 1-2 Std. und ich nutze dann die Zeit zum Beine hochlegen ^^
Na das ist schön zu lesen... Hört sich ja alles ganz unkompliziert an :-) Ich hätte das auch nicht erwartet ,dachte die Narbe an sich tut mehr weh... Spürte sie genauso wie Du nur beim aufstehen....Nun gar nicht mehr... Die Fäden bekam ich schon 4 Tage nach dem KS bei Entlassung raus...Hat mich sehr gewundert ,ist aber wohl in der Klinik so üblich :-) Wie schön dass wir schon schreiben können wie es "war"... Es war vor kurzem alles noch so aufregend - vor der Geburt ...Nun sind die Mäuse schon 10 Tage " alt "... Wird nun auch mal Kind und Hund einpacken und ne Runde laufen... Liebe Grüßle...
Das hört sich ja ganz gut an! So ganz ohne ist ein Kaiserschnitt auch wirklich nicht, ich glaube man vergisst das schnell weil man doch recht bald wieder auf den Beinen ist! @silasmami: ich hatte den Kaiserschnitt doch genau zwei Wochen vor euch ;-) Inzwischen geht es mir recht gut, ich hebe sogar manchmal schon meinen Zweijährigen kurz (wenn es nicht anders geht) und ich habe bisher keine Probleme mit der Narbe oder Schmerzen o.ä. Aber ich "mache immer noch langsam", gönne mir viel Ruhe...Ab Montag ist mein Freund wieder arbeiten :-( mal sehen wie stressig es dann mit den beiden wird. Und ich bin ständig sehr k.o. und soo müde weil unsere Kleine zwar tagsüber relativ pflegeleicht ist (und da dafür mein Sohn viel Aufmerksamkeit fordert), aber nachts ständig Hunger hat und dann schlecht wieder in den Schlaf findet...hoffe das bessert sich bald, so bin ich auch für meinen Sohn wieder nicht fit :-( Gönnt euch so viel Ruhe wie möglich! Bald können wir dann hoffentlich wieder Bäume ausreißen!
Ah ,stimmt :-) Sorry ,ich hab nicht mehr so den Durchblick :-) Oh je ,mit einem kleinen 2 Jährigen ist das sicher nicht so einfach, kann ich so verstehen...Da kannst Du froh sein ,dass Dein Freund so lange Zuhause war ,das gestaltet sich ja sonst schon schwer... Mir geht es mit der Müdigkeit genauso....mmmh ,unsere Kleine kommt einmal in der Nacht gegen 3 Uhr ,aber manchmal hat sie dann auch noch nach ihrem Fläschchen Bauchweh und kommt schlecht in den Schlaf.... Meinen Mann verschone ich da total ,da er ja arbeitet.... So bin ich tagsüber auch sehr müde, muss mich nun auch aufraffen um mit Hund und Kind zu laufen....Haushalt läuft wieder super...alles normal... Aber müüüüde bin ich auch ab nachmittag ganz schön :-) Liebes Grüßle !