Monatsforum Februar Mamis 2014

Stinkesauer und enttäuscht ... ich muss mich mal ausheulen :(

Stinkesauer und enttäuscht ... ich muss mich mal ausheulen :(

Floridawuschel

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich muss mich einfach mal ausheulen! Morgen ist mein Geburtstag und meine 40. SSW beginnt ... laut FA kann es bei mir jederzeit losgehen und ich hoffe natürlich, dass "Purzel" erst nach meinem Geburtstag kommt! Deswegen versuche ich mich ein bissl zu schonen, mache alles ganz in Ruhe und versuche Stress zu meiden. Aber gestern Abend war ich auf 180! Mein Mann hatte mir nämlich versprochen, dass er diesmal 1-2 Wochen nach der Geburt bei mir und unserer kleinen Familie zu Hause bleibt und Urlaub nimmt. Als unser Sohn vor 4 Jahren zu Welt kam, war er keinen Tag zu Hause und ging fleißig Arbeiten. Aber diesmal wollte er das anders machen! Er meinte diesmal sind es ganz andere Umstände und er möchte mich diesmal gerne mehr als damals unterstützen. Er meinte, dass er versucht zwei Wochen Urlaub zu nehmen aber mindestens eine, damit ich nach der Geburt nicht gleich auf mich allein gestellt bin. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe!!! Mir sind vor Freude die Tränen gekommen, weil ich damals habe ich mich irgendwie von ihm im Stich gelassen gefühlt und daher war meine Freude natürlich jetzt um so größer! Und gestern erfahre ich dann so nebenbei, dass er versucht 1-2 TAGE nach der Geburt zu Hause zu bleiben Ich dachte ich höre nicht richtig und habe ihn dann darauf angesprochen ... als Antwort kam nur (in lautem Ton und gemeker), dass es nicht geht und er arbeiten muss ... und ich froh sein kann, wenn er 1-2 Tage da ist ... Und statt in Ruhe mit mir zu sprechen, fängt er an mich an zu mekern und meint, wenn ich jetzt noch einmal was dazu sage, dann bleibt er gar nicht zu Haus! Ich meine ich weiß wie mein Mann ist und er macht es mir wirklich nicht leicht und ich stecke oft zurück, was auch völlig ok ist, denn so war er schon immer... Aber jetzt das und in dieser Art und Weise, sorry aber das kotzt mich an!!! Und vorallem bin ich ein Mensch, der sein Wort hält und das verlange ich auch von den Menschen um mich herum bzw. von den Menschen die mir wichtig sind! Und jetzt sitz ich hier, könnte vor Wut und Enttäuschung heulen und er ist beleidigt... Sagt mal, bin ich zu sensibel, reagiere ich vielleicht falsch oder seht ihr das wie ich?! Tut mir leid, dass es so lang geworden ist...aber es tat mal gut das los zu werden!


blanchecat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Floridawuschel

Sorry, aber ich würde meinem Mann sowas von in den Arsch treten! Vor allem sowas dann auch nochc nebenbei kurz vor ET, also wirklich. Bei meinem Mann weiß ich schon lange, dass er sich keine Urlaub nehmen wird, weil er einen neuen Job hat. Da bin ich seit Monaten drauf eingestellt und kann so glaube auch besser damit umgehen. Aber das ist ja wohl keine Art und Weise.... ich bin da aber auch nicht der Typ der vieles mit sich machen lässt. Irgendwann bricht es aus mir heraus und mein Gegenüber bekommt den Kopf gewaschen. ich hatte aber Freitag auch nen ganz schlechten tag, lässt sich an den vorherigen Beiträgen sehen Drüke euch die Daumen, dass ihr vielleicht doch nochmal in Ruhe darüber sprechen könnt und er dir auch zuhört und nicht gleich anfängt loszumeckern...


Wichtelmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Floridawuschel

Also sorry ich bin echt sprachlos wenn ich sowas lese. Ich will dir auch nicht zu nahe treten aber ich finde du solltest dir nicht mehr alles gefallen lassen wie soll das denn in Zukunft weitergehn? Immer hinter einem solch unsensiblen Mann zurueckstecken? Hmm....also ich koennte das nicht. Aber solang du ihn entschuldigst mit er war halt schon immer so. Hmm...ich kann dich verstehn u meiner Meinung nach bist du absolut im Recht. Aber das sollte doch selbstverständlich sein in einer Ehe. Und dann diese Drohung von wegen dann bleib ich gar net daheim also das ist einfach eine Unverschämtheit dir gegenueber. Mit Liebe seiner Frau gefenueber die gerade Hochleistung vollbringt weil sie sein/euer Kind austraegt....ich koennt heulen wenn ich dowas lese. Tut mir leid ich will kein Öl ins Feuer giessen....aber ich finde dauerhaft kann und wird es bei euch so nicht gut gehn oder immer auf deine Kosten. Lg und viel Kraft Wichtelmami


Canchita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Floridawuschel

Ich finde nicht, dass Du zu empfindlich bist. Bei der Reaktion von Deinem Mann fragt man sich ja, wer von Euch schwanger ist... Mein Mann kann nach der Geburt leider auch nicht zu hause bleiben, da er Lehrer ist und deswegen keinen Urlaub nehmen kann. Aber das weiß ich von Anfang an. Ich finde es auch schrecklich, wenn Leute versprechen machen und sie dann einfach ohne Entschuldigung zurück ziehen. Ich hoffe mal, dass ihr nochmal in Ruhe darüber sprechen könnt. Nach der Geburt wird es für Dich ja sicherlich auch nicht einfacher, wenn dann zwei kleine Kinder da sind. Vielleicht kann jemand anders Dich unterstützen?


floh82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Floridawuschel

Deine Reaktion ist absolut angemessen, dein mann sollte dann bei dir sein und dich unterstützen, schließlich hast du dann auch grade eine geburt hinter dir. Es tut mir unglaublich leid und ich hoffe, dass dein mann doch noch bei dir bleibt.


Silasmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Floridawuschel

Also über reagiert hast Du da mit Sicherheit nicht ,bzw. das hat nichts mit zu sensibel zu tun ,sondern das ist Dein VOLLES RECHT stinkig zu sein. Nicht ER hat das Recht sondern DU ! Boah ,ganz ehrlich - ich finde das absolut unverschämt von Ihm ! Ich würde meinem echt auch was erzählen... Wobei auch mein Mann manchmal Dinge sagt die er dann nachher kurzfristig doch nicht einhalten kann ,aber das sind eher Kleinigkeiten ! DAS würde er sich nicht getrauen....Er hat 2 Wochen frei ,und da die Firma am Ort ist ,und er der 2.Chef ist habe ich ihm schon klar gemacht ,dass in den 2 Wochen das Handy aus bleibt und die Zeit mal UNS gehört...wenn wir im Urlaub sind klingelt das Handy ,wenn wir abends weg sind klingelt es...aber in DIESER SITUATION sollte er auch mal eisern bleiben ,was ich hoffe... Ich würde mir an Deiner Stelle auch nicht so viel gefallen lassen - da hat Wichtelmami voll recht ! Ich finde es alles andere als fair ,und letztendlich ist er nun nur deshalb stinkig weil er wohl innerlich GANZ GENAU weiss dass sowas GAR NICHT geht ! Zudem braucht man anfangs einfach auch mentale Unterstützung ... Ich kann sowas auch absolut nicht leiden - wenn man Dinge verspricht und sie nicht hält !Mein Mann war auch längere Zeit so. Für mich war das unter anderem auch schon ein Trennungsgrund...Wir waren schon auseinander...erst dann merkte er dass es so einfach nicht geht... Und er hat sich wirklich um 180 Grad gedreht ! Unzuverlässige Aussagen gehen garnicht - und mit Familie gleich drei mal nicht ....dafür habe ich NULL Verständnis... Sorry ,auch wenn es Dein Mann ist...ich sehe es so:-( Alles Gute für Dich!


Floridawuschel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Floridawuschel

Danke für eure Antworten!!! Es tut wirklich gut zu lesen, dass ich nicht überreagiere und ihr mich und meine Situation versteht! Da fühle ich mich gleich nicht mehr so allein und unverstanden Ich bin dann mal gespannt, wie er sich nun letztendlich entscheidet und ob er vielleicht auch mal einsieht, dass das mir gegenüber unfair war... Also lieben Dank an euch!!!