Kathi1984
Muss mal wieder jammern... Heute ist echt alles schei**! Ich quäle mich schon seid Tagen mit ner Erkältung rum.... Seid Tagen hab ich immer mal wieder Kopfschmerzen... Kann keine 5 min. stehen ohne das mir der Rücken durchbricht. Hab sogar einen Hocker im Bad stehen, weil ich nicht mal Zähne putzen kann. Ich SITZE beim Zähneputzen!!!! Und heute habe ich einfach das Gefühl, dass alles noch extremer ist. Wenn ich mich hinstelle, erst mal Kopfschmerzen. Dann hab ich in der Leiste links und recht wie ein Druckgefühl (so als ob die Periode käme), ein Stechen, das Gefühl als ob unten gleich der Kopf rauskommt, bin mega müde, schlapp und ob das nicht schon genug wäre, "röchel" und "rotze" ich so vor mich hin und werde es nicht los... Und wisst ihr was mich am meisten nervt....ich hab das Gefühl, als ob ich noch keine einzige Wehe gehabt hätte...bin in der 38.Woche und alles fühlt sich wie immer an...dachte immer Senk,- oder Übungswehen würde man auch mal merken... Ist das schlimm? Müsste sich jetzt nicht mal was bemerkbar machen? Dieser Druck, das Stechen usw. was kann das sein? Danke fürs jammern und hoffe jemand kann mir weiterhelfen....
Oje du Arme- also zu den Wehen: ich hatte ganz ordentliche Wehen aufm ctg und ahbe die nicht gemerkt- wer weis ob du nicht welche hast und sie auch nicht merkst- zumal deine Unterleibschmerzen und deine Rückenschmerzen auch welche sein könnten- vielleicht bist du ja auch so geplagt mit deiner Erkältung etc dass du das gar nicht merken oder auseinander halten kannst... Kann verstehen dass eine Erkältung zu den ganzen sonstigen Dingen jetzt gerade echt übel sein muss! Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Oh je...du Arme...ist natürlich nicht so schön, wenn man sich nicht fühlt. Ich hatte gestern ja auch so ein Tief. Aber bei mir haben nur die Hormone verrückt gespielt. War irgendwie nicht ich selbst. Körperlich gehts mir soweit super. Das mit den Vorwehen und Senkwehen muss frau auch nicht immer spüren. Bei meinem ersten und zweiten Kind habe ich da auch nichts gemerkt. Erst beim dritten Kind habe ich die bewusst war genommen.
Mir musste doch die Hebi auch erstmal erklären, dass das, was ich bei der Untersuchung mehrfach gefühlt hatte, eben doch recht viele Übungswehen sind ^^ Ich hab die nie so häufig wahrgenommen. Jetzt, wo ich weiß, dass es DAS ist, nehme ich das besser wahr. Bei mir ist das abends im Bett besonders häufig: Normalerweise ist der Bauch ruhig, weich. Doch plötzlich scheint er sich wie zusammenzuziehen, er wird ganz hart, innen zieht und drückt es. Man will die Luft anhalten, doch atmen ist besser. Kurze Zeit später entspannt er sich wieder. Das sind genau diese Übungswehen. Beobachte dich doch heute Abend mal, vielleicht fällt es dir dann auf. Ich habe gemerkt, dass ich das besonders häufig im Bett habe, wenn ich auch mal wieder aufs Klo müsste ;) Auch bei der Hausarbeit ist es mir aufgefallen. Kaum überanstrenge ich mich ein bissl, wird der Bauch hart.