Monatsforum Februar Mamis 2014

Immer noch schmerzen beim GV :(

Immer noch schmerzen beim GV :(

MamaMaria88

Beitrag melden

Vor fast 7 Monaten habe ich auf normalem Wege und völlig unkompliziert meinen kleinen süßen Sohn zur Welt gebracht. Nach dem 8-wöchigem Wochenbett kamen mein Freund und ich uns auch mal wieder näher. Wir mussten jedoch abbrechen, da das eindringen sehr weh tat. Mehrere schmerzhafte Versuche vergingen, bis ich dann die Zähne zusammen biss und wir bis zum Schluss weitergemacht haben. Die schmerzen lassen nach einiger Zeit nach. Leider sind sie aber bei jedem Mal wieder von neuem da. Es fühlt sich alles so eng und unelastisch an. Nun war ich endlich beim Frauenarzt und habe mein Problem geschildert. Sie hat geschaut und festgestellt das meine Gebärmutter etwas runtergerutscht ist, daran liegen die schmerzen aber wohl nicht. An der Naht kann es auch nicht liegen und feucht genug ist es auch. Sie vermutet eine Entzündung. Hat mir aber nur Paracetamol (welche doch gar nicht entzündungshemmend ist???) aufgeschrieben. Also auf Deutsch gesagt, sie hat um den heißen Brei herum geredet und es gibt noch keine Lösung. 3 Tage nachdem ich zur Untersuchung war, sah ich plötzlich dass ich bräunlich schleimigen Ausfluss habe. (Meine Tage hatte ich bisher noch nicht, nur zwischenblutungen durch die stillpille, die ich jetzt allerdings abgesetzt habe). Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter... Was kann das denn jetzt wieder sein? Kann der Ausfluss von der angeblichen Entzündung kommen? Und kennt das jemand mit den Schmerzen? Ich bin glücklich über jede Antwort, denn unser Liebesleben leidet sehr :(


Schöfche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

Hallo, Ich bin dir glaube ich keine große Hilfe, möchte trotzdem kurz berichten. Hab im März entbunden und auch laange schmerzen gehabt. Bis.vor kurzem, dann wars schlagartig weg. Ich hab nichts dagegen bzw dafür getan. Keine ahnung - deshalb keine große Hilfe. Aber zumindest machts doch mut oder? :-) ach,und jetzt. . Schöner denn je!!


eulchen76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

Nimmst warscheinlich ne Minipille? Ich hatte nach meinem zweiten Kind die Carazette und hatte jedesmal probleme beim Sex, weil es eben zu trocken war, obwohl ich dachte dass es reicht oder ok ist. Als ich sie abgesetzt habe, habe ich sehr wohl bemerkt, dass der nächste Zyklus meinen Körper anderster reagieren lässt......es tat nicht mehr weh. Also hab ich es auf die Pille geschoben, die mir noch mehr Nebenwirkungen beschert hat. Natürlich ist das auch ne Kopfsache, wenn du von vornherein weisst, ds es weh tut, dann sperrt sich der Körper und es ist eben nicht so wie es mit mehr Leidenschaft ist.


tigger1177

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

.. oder liegt es doch irgendwie an der Naht?? Bei mir war es nach der Geburt von Nr. 2 auch "was eng" und ich hatte ständig Schmerzen auf dem WC, es drückte. Nie so viel, dass es für mich ein Grund war zum Doc zu gehen, aber da... Nun, nach der Geburt von Nr. 3 wurde anscheinend nicht gar so eng genäht. Und siehe da, wenige Wochen nach der Geburt war es wesentlich besser als vorher.