Monatsforum Februar Mamis 2014

Huch was ist denn hier passiert? & FA Bericht

Huch was ist denn hier passiert? & FA Bericht

yakamoz

Da guckt man einen Tag nicht ins Forum und dann gehts hier richtig los :D Ist ja unglaublich! Auf diesem Wege dann erstmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die ausgekugelt haben :) und dann auch noch kurz mein Bericht von gestern bei der FÄ. Also kurz gesagt, es hat sich noch gaaaar nichts getan. Ich war ehrlich gesagt frustriert als ich gestern nach Hause gegangen bin und hab den ganzen Tag geschlafen. Ich war mir so sicher, dass es früher losgehen würde und jetzt deutet nichts auch nur ansatzweise darauf hin. Köpfchen liegt zwar schon unten, ist aber noch nicht ganz unten, also noch nicht richtig fest. Und das, obwohl der Kopf an sich eher schmal ist, also kann es nicht daran liegen, dass der nicht reinpasst. Deswegen meinte die Ärztin auch, es würde wahrscheinlich eine sehr lange Geburt werden, ich sollte nicht bei der ersten richtigen Wehe in die Klinik, weil es dauern würde bis sich was tut und ich sollte doch über eine PDA nachdenken, weil ich sonst zu erschöpft sein werde :( Naja mal schaun. Fruchtwasser ist auch wieder etwas wenig, obwohl ich ohne Ende Tee trinke und deswegen konnte man auch nichts richtig sehen beim Ultraschall. Und ich habe einen neuen Termin am 10.02 :( (der ET ist am 09.02.) ... nun hoffe ich, dass sie sich gaaanz doll irrt und es doch schon bald losgeht. Ich bin so ungeduldig gerade!


Sullira

Antwort auf Beitrag von yakamoz

Drücke dir die Daumen, dass das Köpfchen bald richtig weit unten liegt. Hatte letztens im KH mal nachgefragt wegen dem Fruchtwasser und trinken. Die Oberärztin meinte mit viel trinken kann man da nichts machen. Genauso, wenn man weniger trinkt, wird das FW dadurch nicht weniger. Das hat mit deinem Wasserhaushalt nicht wirklich was zu tun. Höchstens, wenn frau einen Magen Darm Infekt hatte und paar Tage nichts drin behalten. Also schon kurz vorm dehydrieren ist, könnte sich das auf die Menge des FW auswirken und dann auch nur minimal. Bei unserer Busfahrerin sahs ja auch einen Tag vor der Geburt noch nicht so aus. Und siehe da...sie hat schon ausgekugelt...am nächsten Tag. Also Kopf hoch...unsere Kleinen kommen wann sie wollen und nicht wie es die Ärzte vorraussagen.


yakamoz

Antwort auf Beitrag von Sullira

Danke für die lieben Worte! Ja rational weiß ich ja auch, dass die Kleinen dann kommen, wenn sie bereit sind und dass es so am besten ist. Aber in dem Moment, wo es dann hieß, es hat sich noch GAR nichts getan, war das schon frustrierend. Aber heute gehts wieder :) Und wie es bei dieholde lief, hat mir auch ein bisschen dabei geholfen :D Mt dem Fruchtwasser ist es echt komisch...hat man denn gar keine Möglichkeit, das irgendwie zu beeinflussen? Meine Ärztin meinte nämlich, dass das schon zusammenhängt...aber wer weiß :) Viel Trinken kann ja auf jeden Fall nicht schaden.


jani-san

Antwort auf Beitrag von yakamoz

Deine Frage mit dem Fruchtwasser interessiert mich auch. Ob man mit "viel Trinken" da was beeinflussen kann? Aber du hast Recht, viel Trinken schadet ohnehin nicht. Und dass die Geburt schneller losgehen kann, als man denkt oder als die Ärzte denken, hat man hier im Forum ja gesehen ^^ Die Hauptsache ist, den Kleinen geht es gut. Da kommt es dann echt nicht auf ein paar Tage an ;)


Zwerglein0214

Antwort auf Beitrag von yakamoz

Hey ich kann dich voll verstehen, ich hatte auch gehofft der Kleine macht sich bissi früher auf den Weg und jetzt 11 Tage vor ET tut sich rein gar nichts.... ich bin auch unruhig und langsam ganz schön ungeduldig! Du bist nich allein!!!! Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht


yakamoz

Antwort auf Beitrag von Zwerglein0214

Danke meine Liebe! Das wünsche ich euch auch! Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin :)