jani-san
Die letzten beiden Nächte wachte ich auf, weil neben mir ein Geklukse zu hören war. Ich blicke rüber, neben mich... und mein kleiner Schatz hat sich von seinem Babybay in unser Bett gewühlt. Wie macht er das? Er ist 7 Wochen alt und kann doch noch gar nicht robben. Wie also kommt der kleine Mann von seinem Babybay (er schläft dort in seinem Schlafsack) rüber zu mir ins Bett??? Er liegt dann zudem total unglücklich, halb in unserem Bett, noch halb im Babybay. Er meckert dann und schnaubt, weil er so dann so unbequem liegt, bis ich ihn schnell aus dieser misslichen Lage befreie und zurück ins Babybay lege. Ist euch das auch schonmal passiert? Das war jetzt zwei Nächte aufeinander bei uns so. Wenn die Kleinen jetzt schon losrobben, dann wird es nun gefährlich auf dem Wickeltisch und dem Sofa !
hallo jani-san, das ist uns vor einer woche auch so ähnlich passiert. meine kleine (ist jetz neun wochen alt) schläft eh nur neben mir. aber an einem abend haben wir sie doch (sclafend!)ins babybai gelegt. als ich mich später dazugelegt habe, lag sie aufeinmal doch wieder neben mir. schlief aber weiter. sehr suess! sie ist uns gleich mit zwei wochen in einem schreianfall vom sofa geplumpst. mein mann sass direkt daneben. zum glück ist nix passiert, weil noch teppich und decke am fussboden... gewickelt wird bei uns von anfang an im bad auf dem fussboden(sehr bequem, mit aller zeit der welt und die kleine kann dann immer auch ein bisserl turnen).
Ja sowas ähnliches kenn ich. Wir haben auch ein babybay, Raphael liegt im Schlafsack neben mir, gleiche Kopfhöhe wie mit mir. Also sozusagen auf 12uhr, wenn man von oben draufgucken würde. Ich bin nun schon einige Male nachts aufgewacht weil es neben mir gequengelt hat und er hat es geschafft, sich einmal um 90grad zu drehen und auf 15uhr zu liegen. Körper war im babybay, Köpfchen bei mir auf der Matratze. Hab mich echt gefragt wie er das hinbekommt! Er ist nun 6,5 Wochen alt. Vielleicht das babybay ein paar Zentimeter runtersetzen, damit sozusagen eine Barriere zu meiner Matratze entsteht?! Ich will ihm ja nicht im Schlaf aus versehen weh tun, weil er schon halb bei mir liegt.
Hmmm...ok O.o Meine ist heute 3 Wochen alt und liegt morgens schon quer im Bett. Das eine mal hingen ihre Beinchen sogar aus ihrem bett raus. Ich kann sie schon seit dem sie 2 Wochen alt ist nirgendwo mehr alleine liegen lassen, weil sie schon total agil ist. Wenn sie auf dem Rücken liegt, dreht sie sich auf die Seite. Von der Seite dreht sie sich alleine auf den Bauch. Und wenn sie auf dem Bauch liegt, robbt sie schon hoch und runter und kann den Kopf heben und halten. Wir sitzen hier auch immer total erstaunt, weil sie das eigentlich noch gar nicht können dürfte...aber sie macht es. Ich vermute immer noch, dass es daran liegt, weil sie bei der Geburt schon so groß war, weil übertragen und so weiter und dementsprechend von der muskulatur schon weiter ist. Aber es sit trotzdem erstaunlich was sie alles schon kann.
Ja, die haben ganz schön Power ;). Mein Kleiner hat sich mit ein paar Tagen schon quer im Bettchen gedreht! Er lag im Wärmebettchen bei der Phototherapie...ich hab es nicht selbst gesehen, aber die Schwestern hatten mir das erzählt, dass er da schon arg rumwuseln würde ;). LG Yela