emma1309
Hallo liebe Muttis,
vielleicht ist es ja auch eine blöde Frage, aber es beschäftigt mich schon sehr. Meine kleine Maus ist morgen 14 Wochen alt, ich stille sie seit Geburt an voll. Seit ca. 3 Wochen hab ich mit Haarausfall zu kämpfen, allerdings ist das für mich nicht unbedingt das schlimmste, meine Haut macht mir mehr Sorgen. Sie ist gerade im Gesicht so eingefallen, keine Elastizität, faltig, wie Pergament. Ich hab ja bis jetzt viel in Kauf genommen, aber das macht mich wirklich unglücklich. Ich will noch nicht aussehen wie eine alte Frau (bin doch erst 31).
Mein Frauenarzt meinte heute, es liegt an dem fehlenden Hormon Östrogen, welches mein Körper momentan nicht produziert, da ich noch stille.
Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen damit? Bessert sich das Hautbild nach dem abstillen wieder (heißt jetzt nicht, dass ich bald abstillen will). Ich brauche ein bisschen Zuspruch. Bin irgendwie geknickt.
Danke und liebe Grüße
Ich bin momentan auch am verzweifeln was meine Haut angeht. Ich hab ständig pickel im gesicht, aber nicht so ne harmlosen sondern richtig entzündete. Meine haut ist ständig trocken und juckt, vor allem um den mund herum, die stirn und meine oberarm aussenseite. Meine kleine hat auch schuppen auf dem kopf aber bei ihr suíeht es eher aus wie milchschorf. Ich hab sonst immer so ein fettiges gesicht, aber momentan ist es eher das gegenteil. Ich sehe auch aus wie ne alte frau dabei bin ich erst 23. O.O Ich hoffe das normalisiert sich bald wieder....
Hey, was die Haare angeht hab ich mal gehört, dass man in der ss kaum noch welche verliert, dafür umso mehr danach, deswegen kommts einem so vor wie haarausfall. ich selber hatte tatsächlich in den ersten vier Monaten der ss extremen Haarausfall, danach musste ich nicht einmal ein haar aus der Bürste klauben und jetzt wieder vermehrt, also hat sich das bestätigt :) mit der haut kann ich nicht mitreden, hatte während der ss ganz schlimme, jetzt wirds besser, bzw passt sich wieder dem zyklus an:D liebe grüsse
Ich stille zwar nicht. Aber hab auch Hauptprobleme vor allem im Gesicht. Die Haut ist total trocken. Bin ständig am cremen. Hatte ich nach der ersten ss nicht. Mein fa meinte, dass das häufiger vorkommt. Soll die Haut mit feuchtigkeitscrems pflegen und mal eine Gesichtsmaske machen. Lg
Ja durchs stillen kann sowas kommen-zwegs Hormone. Trinkst du auch genügend? Is ja auch sehr wichtig für die Haut. So blöd wie es klingt, meine Hebamme hat mir bei meiner vierten auch den Tip gegeben etwas Muttermilch auf die Haut zu machen, habs aber nicht gemacht, bei mir hat viel Wasser trinken und ne gute Feuchtigkeitscreme etwas geholfen.
Wenn ich Haarausfall bei Stillmamis höre, höre ich immer meine Hebi von meinen anderen Kindern. Das ist oft ein Zeichen von Eisenmangel. Hast du das schon mal kontrollieren lassen? Die Kleinen saugen uns ja förmlich aus und uns fehlt es dann. Gerade wenn man voll stillt, tritt da sehr schnell ein Mangel auf. Könnte auch zur eingefallen Haut passen.