RinaNZ
Hallo ihr Lieben,
für alle, die es interessiert, schreibe ich hier mal den Ablauf der Geburt von Lennon nieder:
Am 27.01. hat sich es erste Mal ein Stück von meinem Schleimpropf gelöst. Sonst war alles unverändert. Am Donnerstag morgen um 09:00 Uhr kam dann der ganze Rest vom Schleimpropf - auch etwas mit Blut durchzogen. Danach habe ich auch sofort Wehen bekommen, die aber unregelmäßig waren und auch noch gut zum aushalten. Demnach habe ich mich nicht verrückt gemacht und bin mittags noch schön in die Stadt gefahren und habe mich kurz mit einer Freundin getroffen.
Um 22:30 Uhr stehe ich im Badezimmer, um mich fürs Bett fertig zu machen, da platze meine Fruchtblase. Nachdem mein Freund und ich die restlichen Sachen zusammen gepackt haben, haben wir uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Die Wehen wurden schon während der Fahrt schnell stärker. Im KH angekommen erstmal ne gute halbe Stunde am CTG gelegen. Danach sind wir in den Kreißsaal und ich wurde es erste Mal untersucht - da war mein Muttermund schon 6 cm auf. Ich bin dann in die Badewanne gegangen um die Schmerzen besser auszuhalten. Leider musste ich da nach ca. ner knappen Stunde wieder raus, da die Herztöne vom Kleinen bei jeder Wehe schlechter wurden (ich hätte sonst gerne in der Badewanne entbunden). Bevor ich dann aus der Wanne bin, wurde nochmal nach meinem Muttermund geschaut - 9,5 cm geöffnet.
Wieder im Kreißsaal angekommen, wurden erstmal nur die Herztöne überwacht und dann nach einer gefühlten Ewigkeit bekam ich endlich das Go zum Pressen. Der Muttermund war vollständig geöffnet und die Herztöne hatten sich wieder beruhigt.
Dann ging alles ganz schnell. Ein paar mal mit aller Kraft gepresst und da kam schon das Köpfchen und der Rest flutschte so hinter her. Um 03:02 Uhr war Lennon, nach nur 4,5 Stunden, ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel, geboren. Er war 48 cm groß, 3090 g schwer und einen KU von 33 cm (2,5 Wochen vor ET). Trotz der Schmerzen ist eine Geburt ein einmaliges Erlebnis - noch nie zuvor gekannte Emotionen werden freigesetzt - einfach unbeschreiblich. . Mein Freund hat mir ganz toll zur Seite gestanden und ist jetzt ein ganz stolzer Papa.
Ich wünsche allen, die auch schon ausgekugelt haben nur das aller Beste und dass all die kleinen Mäuse gesund sind.
Allen noch Kugelnden wünsche ich alles Gute für die Geburt - seit positiv eingestellt und freut euch drauf!!

Ich freu mich dassxdu ein so tolles Erlebnis hattest und viel Spass beim kuscheln.
Ich freu mich dassxdu ein so tolles Erlebnis hattest und viel Spass beim kuscheln.
Schön geschrieben,hatte Tränen in den Augen...
Danke das du uns teilhaben lässt
Wow traumhaft
Ich muss bei jedem Geburtsbericht heulen :)
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Super süß dein Lennon.
Herzlichen Glückwunsch und alles liebe