Victoria14
Hallo ihr Lieben, auf was verzichtet ihr alles in der Stillzeit? Da meine kleine sehr mit Koliken zu kämpfen hat, passe ich sehr beim Essen auf und so langsam merke ich, dass mir Vitamine fehlen. Ich weiß langsam wirklich nicht weiter, will aber wenigstens 4 Monate voll stillen.
Ich verzichte auf Rohkostsalat, weiße Bohnen, Kichererbsen und Zitrusfrüchte. Ansonsten esse ich alles. Ich habe nur beim ersten Kind viel gesumse ums Essen gemacht und der war dann ein echtes Schreikind, sicher auch weil sich meine Unsicherheit auf ihn übertragen hat.
Geht mir auch so zumal ich irgendwie auch nicht wirklich Hunger habe... Ich hab angefangen das Femibion 2 wieder zu nehmen... Was gut vertragen wird sind Bananen ( Magnesium ) keine Säure Salate gehen bei mir gut mit wenig Essig Wenig Gewürze, Schokolade weg lassen Vollkornprodukte ( Nudeln, Mehl ) Gemüse: Karotten, Zucchini- Tomaten ( basisch ), Kartoffeln Obst: Bananen Müsli mit Naturjoghurt Der Arzt meinte Milchprodukte weglassen ( oft Ursache für Blähungen ) um Calcium zu ersetzen benutze ich Hafermilch Käse nehme ich den veganen Wimersburger Koche alles frisch um Konservierungsstoffe etc zu vermeiden
Ich glaube es ist einfacher, wenn ich aufzähle, was ich esse. Also an Gemüse nur noch Möhren und Kartoffeln..habe heute mal Erbsen versucht, prommt hat mein Kleiner Bauchweh. Obst: Apfel und Banane. Beim Jogurt nur mit Himbeeren, Brombeeren oder Pfirsich. Saft trinke ich gar nicht mehr, sondern nur noch Caro Kaffee und Fencheltee. Leider hat mein Kleiner auch mit wundem Po zu kämpfen, von daher fällt noch mehr weg. Nach dem 3. Monat solls ja leichter werden, denn dann ist der Darm der Kleinen ausgereift und sie können mehr vertragen/verdauen. Da ich das mit dem Bauchweh und Wundsein von meinen anderen Kindern nicht kenne, hoffe ich mal es ist dann auch so. Bei denen hatte ich nur auf Zitrusfrüchte, Erdbeeren und Kohl verzichtet.
Also ich verzichte eig nur auf Kohl und Zitrusfrüchte. Sogar scharf hab ich schon gegessen und es ist nichts passiert. Denke man sollte sich nicht verrückt machen und einfach ausprobieren, ob das Baby evtl auf irgendwas reagiert. Koche sonst ganz normal, auch mit Zwiebeln etc. Lg
Esse weiterhin das was ich auch während der Schwangerschaft gegessen habe. Hinzu kommt jetzt noch Fencheltee. LG
Da ich mich während der ss am eine strenge gestosediät halten musste, versuch ich jetzt das ganze bisi entspannte zu machen...Zitrusfrüchte bzw saft geht nicht, da kriegt die kleinen nen wunden po, zwiebeln sind zu viel für ihren darm und auf milchprodukte kriegt sie ausschlag, wenns zu viele sind...muss aber sagen dass ich vor der Schwangerschaft vegan gegessen habe und milchprodukte einzuschränken bzw zu ersetzen für mich kein Thema ist und ich auch so viel gemüse usw esse. liebe grüsse caro ps vegan hab ich gegessen weil mein Magen Darm trakt es einfach besser vertragen hat(bin nicht so der tierschutzer, aber ist ja ein nebeneffekt) und dann kann es natürlich sein, das die kleine das auch besser verträgt :) aber bevor ihr was sagt: ja ich habe in der Zeit auch einmal im Monat ca Fleisch gegessen(bin nicht so für radikales, halte das nicht fürgesund) und meine werte waren zu beginn der Schwangerschaft sensationell gut:)
Ich verzichte nur auf die bekannten "Pups"-Dinge wie Bohnen und Sauerkraut. Ansonsten ess ich alles, was mir schmeckt, auch Scharfes, aber nur in Maßen. Bis jetzt hatte mein Kleiner noch keine Blähungen, die ihn quälen. Er pupst alles raus ^^
Hmm...ich nehme auch Femibion 2. Und ich hab bisher immer ein bisschen rumprobiert und festgestellt, das Bananen nicht gut sind und auch Birnen haben wir beide nicht gut vertragen. Hatte am Anfang auch mit Darmträgheit zu kämpfen.Ich trinke viel Fencheltee und auch ab und zu mal einen Milden Multi oder sowas. Allerdings hab ich momentan echt wenig appetit und muss mir das Essen immer reinzwingen. Hoffe das ändert sich noch.
Ich mach das auch so wie jani-san und schränke mich nur ein wenig bei den stark blähenden Sachen wie eben rohe Zwiebeln ein. Ansonsten ess ich wirklich alles nach Lust und Laune, zum Glück hatte unser Kleiner auch noch nie Probleme....... Weil ich noch eine Packung Femibion habe, nehme ich das hin und wieder (so 1-2x wöchentlich).
....habe momentan Appettit zu verschenken, habe sehr viel davon... Momentan esse ich fast alles, klappt besser als bei den beiden anderen. Beim ersten habe ich Schoki nicht vertragen... Sogar Kaffee goenne ich mir
Ich gönne mir auch Kaffee...halte es wie in der Schwangerschaft: eine Tasse, maximal zwei am Tag...ich trinke auch sehr gerne grünen tee, aber den verkneif ich mir noch, weil,der bei mir,schon eine starke Wirkung entwickelt...denke das würde dann auch aufs Baby übergehen...aber beim Kaffee merk ich nix bei der kleinen:)
Vielen Dank für so viele Antworten, man habt ihr alle Glück. Ich ernähre mich genau so wie Sullira. Hab auch Angst was Neues zu probieren. Ich denke, ich werde dann der kleinen zuliebe auch auf künstliche Vitamine umsteigen.